Hi,
also ich glaub das mit dem auslesen der Texte aus V4 wird schwer.Ich kanns zwar gerade nicht testen, aber ich könnte mir vorstellen das du nicht auf die Objekte zugreifen kannst, da es sich schlichtweg um ein migriertes Teil handelt (im Monat wissen wir ja nichtmal wie man auf Schraffuren zugreift die in V5 erstellt wurden
)
Das mit dem SmarTeam versteh ich. Wir haben zwar SAP aber bei uns wird der Rahmen auch durch den zugehörigen DIS im SAP ausgefüllt. Aber naja ich denk mal das Ablegen im SmarTeam (ich kenns nicht aber ich stell mir´s jetzt mal ähnlich dem SAP/CSE vor) musst du ja so und so per Hand machen denk ich. Dann kannst ja den alten V4 Rahmen durch den neuen V5 Rahmen ersetzen und durch SmarTeam ausfüllen lassen und die Zeichnung dann ablegen.
Das mit den Überdeckungseigenschaften geht so:
Dim oDoc As Document
Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
Set oSheets = oDoc.Sheets
Set oSheet = oSheets.ActiveSheet
Set oViews = oSheet.Views
Set oView = oViews.ActiveView
Set myText = oView.Texts.Item(??)
Set myBlank = myText.TextProperties
myBlank.Blanking = catBlankingInactive '=> Text wird durch das Fill "überschrieben" (liegt im Hintergrund)
'myBlank.Blanking = catBlankingActive '=> Nur der Fill wird vom Text "überschrieben"
'myBlank.Blanking = catBlankingOnGeom '=> Die komplette Geometrie wird vom Text "überschrieben"
myBlank.Update
Leider weiß ich nicht genau was danach kommt, den er stellt zwar den Blanking im Text um, das zeigt aber keine Wirkung. Erst wenn man händisch auf die Text Properties geht, dann auf das Register Text und dort nochmal den Blanking Background auswählt, gehts. Irgendwie fehlt da eine Art update, ich komm aber nicht drauf
EDIT: Die fett makrierte Zeile im Quelltext macht jetzt das Teil komplett. Damit werden die EIgenschaft aktaulisiert und die Änderungen in den Überdeckungseigenschaften aktiviert
------------------
MFG Daniel
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
[Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 21. Apr. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP