Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  HybridShapeSplit - Beide Seitenflächen greifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HybridShapeSplit - Beide Seitenflächen greifen (1417 mal gelesen)
qli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qli an!   Senden Sie eine Private Message an qli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qli

Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Letztes mal habe ich vieleicht eine unmögliche Frage gestellt, da ich kein Antwort bekommen habe 
Jetzt habe ich ein anderes Problem: ich möchte die beiden Seiten einer Trennung (HybridShapeSplit) benutzen - in ein anderes Part kopieren. Ich kann aber sie nicht kriegen. Ich habe mit GetKeptElem und GetOtherSide probiert aber ich kriege gar nichts - nur lehre Objekte. Wenn ich mindestens eine Fehler kriegen wurde, es wäre besser  .
Hier unten ist ein Teil des Kodes.
Hat jemand schon dieser Problem gelöst und mich helfen kann? Ich werde sehr dankbar.
qli

Dim oHybridShapeSplit1 As HybridShapeSplit
Set oHybridShapeSplit1 = HybridShapeFactory1.AddNewHybridSplit 
    (oReferenceSelectedObject1, oReferenceHybridShapeOffset1, -1)
   
oHybridShapeSplit1.BothSidesMode = True
oHybridShapeFactory1.GSMVisibility oReferenceSelectedObject1, 0
   
oHybridBody1.AppendHybridShape oHybridShapeSplit1
oPart1.InWorkObject = oHybridShapeSplit1
oPart1.Update
   
Dim oSplitSide1 As Reference
Set oSplitSide1 = oHybridShapeSplit1.GetKeptElem(1)
       
Dim oSplitSide2 As Reference
Set oSplitSide2 = oHybridShapeSplit1.GetOtherSide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung


Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss es nicht ganz genau,aber ich glaube so funktioniert das nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht,dann unterscheidet CATIA am Ende nicht.

Kannst Du nicht einfach zwei Splits erstellen lassen, den einen von der einen Seite und den anderen von der anderen. Dann müsstest du doch das gewünschte Ergebniss haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qli an!   Senden Sie eine Private Message an qli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qli

Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 14. Mai. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für dein Antwort. An dieser Lösung habe ich auch gedacht (und gemacht)  . Es sieht so aus, dass es so bleiben wird, wenn keine andere Möglichkeit gibt 

qli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 12. Sep. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qli 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

da es das einzige Thema hier im Forum ist, zum Thema GetOtherSide und es noch keine Antwort hat, möchte ich meine Erfahrung mitteilen in der Hoffung, dass sie jemanden helfen werden.

Bis jetzt habe ich heraus gefunden das oHybridShapeSplit1.GetOtherSide nur funktioniert, wenn vorher oHybridShapeSplit1.BothSidesMode = True aktiviert ist bzw wird.
In CATIA wird dann unter dem Split objekt im Referenzbaum ein weiters Split angehängt als Kind. Mit der Funktion .GetOtherSide lässt sich diese "anfassen".
Eine weitere stolperfalle ist das nach .BothSidesMode = True das Split erstmals aktualisiert werden muss.
Hier ein beispiel:


Code:
.
..
...
oSplit.BothSidesMode = True
oPart.UpdateObject(oSplit)
referenz1 = oSplit.GetOtherSide

TheMeasureable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(referenz1)
dblLength = TheMeasureable.Length
...
..
.


Sowas in der Art habe ich gebraucht. Hier ist die Annahme, dass es sich bei dem Splitelement um eine Kurve bzw Linie handelt.
Leider habe ich nicht raus bekommen, wie man das OtherSide definieren bzw. steuern kann (Linie wird von 2 Planes geschnitten; man erhält Theoretisch 3 Linienstücke. Ich kann nur 2 davon direkt auswerten.).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz