Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Bewusste Wartezeit integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bewusste Wartezeit integrieren (8286 mal gelesen)
mitra1602
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mitra1602 an!   Senden Sie eine Private Message an mitra1602  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitra1602

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in einem sehr komplexen CAD-Modell ein Makro drüberlaufen, welches mir Werte in und aus Konstruktionstabellen speichert bzw. lädt. Aus Synchronisationsgründen benötige ich zwischen den einzelnen Makroschritten eine Wartezeit von mehreren Sekunden. Diese Wartezeit möchte ich bewusst in das Makro reinschreiben.
Hat jemand einen Vorschlag, wie hierfür der Code in CATScript ausschaut?  (sollte es sowas überhaupt geben...)

Viele Grüße aus Oberfranken...

mitra1602

------------------
mitra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 10. Mai. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön, ist mir so spontan eingefallen 


Code:

Sub CATMain()

    '5 Sekunden warten
    MyWait 5


End Sub

Sub MyWait(SecToWait)

    'Jetzige Zeit merken
    MyStartTime = Timer
   
    Do
       
        'Nochmal Zeit merken
        MyStopTime = Timer
       
   
    'So lange die Schleife bis die gewünschte Wartezeit erreicht ist
    Loop Until MyStopTime - MyStartTime > SecToWait
   

End Sub


Viele Grüße aus Oberfranken zurück 
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

[Diese Nachricht wurde von Bobby_Joe2001 am 10. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bobby_Joe2001 am 10. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitra1602
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mitra1602 an!   Senden Sie eine Private Message an mitra1602  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitra1602

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, werde es morgen gleich mal testen...

Wir Oberfranken verstehen uns halt 

------------------
mitra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diana_81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diana_81 an!   Senden Sie eine Private Message an Diana_81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diana_81

Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich möchte per Buttonklick Werte aus meiner Userform in die V5 übergeben. Einige dieser Werte gehen in eine Konstruktionstabelle und dann sollen die neuen Ergebniswerte aus der Exceltabelle wieder in der Userform erscheinen. Prinzipiell funktioniert das auch. Das Problem ist, dass ich erst warten muss bis die Konstruktionstabelle die Werte in Catia updated, bevor ich die Userform mit den aktuellen Werten befülle.

Ich habe den oben stehenden Code ausprobiert, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Sieht so aus als, dass der Abgleich zwischen Excel und Catia auch verzögert wird.

Nun weiß ich nicht, ob es an meiner Programmierung liegt oder ob es sich um ein generelles Problem handelt.
Hat es bei dir funktioniert Mitra?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar noch einen anderen Vorschlag?

Gruß ebenfalls aus Oberfranken 
Diana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexE78
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AlexE78 an!   Senden Sie eine Private Message an AlexE78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexE78

Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2005

erstellt am: 12. Mai. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits

die oben gezeigte Endlosschleife würded ich Euch nicht empfehlen, da in dieser Zeitspanne Rechenzeit für das 'Warten' draufgeht, und ev. das gesamte System während dieser Zeit ausgebremst wird.

Besser ist eine Anweisung, die für diese Zeitspanne die Kontrolle ans Bettriebssystem... somit werden andere Prozesse nicht beeinflußt.

Da es in catvbs/catscript keinen direkten 'wait'/'sleep' Befehl gibt, ist es am einfachsten, das über ein externes Programm zu machen (auf dessen Beendigung CATIA wartet).

Beispielsweise so:

sub waitseconds (s)
    CATIA.SystemService.ExecuteProcessus("sleep " & s)
end sub

Anmerkung: 'sleep' gibts unter XP und Unix... kann aber sein, daß man 'cmd.exe...' bzw. 'ksh...' davorsetzen muß, kanns grad nicht überprüfen.

schönes Wochenende
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AlexE78,

bist du sicher, daß "sleep" zum Standard-Umfang von Windows (2000 bzw. XP) gehört? Oder ist es eine Zusatzinstallation, die UNIX-Kommandos unter Windows lauffähig zur Verfügung stellt?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 22. Mai. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne Windows-Resource-Toolkit ist Standardmässig kein Sleep vorhanden

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapani.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapani. an!   Senden Sie eine Private Message an Tapani.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapani.

Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wir haben folgende Lösung am Start die mit einem nakten Windows XP auskommen sollte:
das WScript-Objekt hält ein Sleep bereit. Ich habe bisher keinen Weg gefunden das WScript-Objekt aus einer catvbs-Datei heraus anzusprechen. Deshalb muß man einen Umweg über cscript.exe nehmen. Das hat zur Folge, daß man einen absoluten Pfad im Script hat. Aber wenn der für alle erreichbar gewählt wird, ist das ja nicht so dramatisch...:

Code:
Language="VBSCRIPT"

sub sleep(delay)
  os = Ucase(Left(CATIA.SystemConfiguration.OperatingSystem, 3))
  if ( os = "WIN" ) or ( os = "INT" ) then
    CATIA.SystemService.ExecuteProcessus("cscript.exe d:\V5Tools\bin\sleep.vbs " & delay)
  else
    CATIA.SystemService.ExecuteProcessus("sleep " & delay)
  end if
end sub

Sub CATMain()
  sleep 4
end  sub


und als sleep.vbs:

Code:
  WScript.Sleep WScript.Arguments.Unnamed(0) * 1000

Alternativ kann man auch das Sleep von cygwin nehmen. Dafür muß man aber zumindest eine Minimal-Installation von cygwin am Start haben...

CUSee You
    tapani

------------------
Don't take life so seriously....
it's not a permanent  condition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bad Boy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad Boy an!   Senden Sie eine Private Message an Bad Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad Boy

Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es auch eine Funktion für den "Rule Editor"???

Der "Rule Editor" wird nicht mit "VBSCRIPT" programmiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX 10
Win 7

erstellt am: 23. Mai. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
einen delay bekommt man auch in vbsscript hin, in dem man das script veranlasst eine komplexere kubische Formel auszurechen [/dev/null], ja nach Komplexität vergehen einige Secunden oder auch nicht ;-)
denke das lässt sich auch auf ein Regel anwenden...

aber mal ehrlich - ich verwende auch keinen Ferarri   wenn ich den Acker bestellen will... undEierwollmichlegen kann Catia auch nicht 

first basics, then...

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tapani.:
Hallo

wir haben folgende Lösung am Start die mit einem nakten Windows XP auskommen sollte:
das WScript-Objekt hält ein Sleep bereit. Ich habe bisher keinen Weg gefunden das WScript-Objekt aus einer catvbs-Datei heraus anzusprechen. Deshalb muß man einen Umweg über cscript.exe nehmen. Das hat zur Folge, daß man einen absoluten Pfad im Script hat. Aber wenn der für alle erreichbar gewählt wird, ist das ja nicht so dramatisch...:


Das mit Vbs is schonmal gut.
Und das mit dem absolutpfad umgehen wir auch und erstellen uns einfach die .Vbs datei mit Catia  .

Also hier dein Code mit der Ergänzung:

Code:

Sub CATMain()
 
  sleep 4
 
  MsgBox "geschafft!!"
 
End Sub


Sub sleep(delay)

    os = UCase(Left(CATIA.SystemConfiguration.OperatingSystem, 3))
     
    If (os = "WIN") Or (os = "INT") Then
       
       
        MyVbsFilePath = CATIA.FileSystem.TemporaryDirectory.Path & "\MySleep.vbs"
     
        Set MyVbsFile = CATIA.FileSystem.CreateFile(CStr(MyVbsFilePath), True)
     
        Set MyVbsFileStream = MyVbsFile.OpenAsTextStream("ForWriting")
     
            MyVbsFileStream.Write "WScript.Sleep WScript.Arguments.Unnamed(0) * 1000"
     
        MyVbsFileStream.Close
       
        CATIA.SystemService.ExecuteProcessus "wscript.exe " & MyVbsFilePath & " " & delay
     
    Else
       
        CATIA.SystemService.ExecuteProcessus "sleep " & delay
     
    End If
     
End Sub


Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

[Diese Nachricht wurde von Bobby_Joe2001 am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapani.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapani. an!   Senden Sie eine Private Message an Tapani.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapani.

Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bobby,

du hast ja sowas von recht! ich hab das gleiche schon mal für texturen gemacht, aber beim sleep bin ich nicht drauf gekommen, grrr 

CUSee You
    tapani

------------------
Don't take life so seriously....
it's not a permanent  condition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 24. Mai. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobby_Joe2001,

und wie umgehe ich das Problem, das ich "wscript.exe" mit vollständigem Pfad angeben muß, da es sonst nicht läuft? Gibt es da irgendwelche Settings in den Tools oder im Environment?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapani.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapani. an!   Senden Sie eine Private Message an Tapani.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapani.

Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilie,

wscript.exe geht bei uns ohne Pfadangabe, wohl deshalb, da der Pfad bei windows in der path variablen drinsteht (bei uns c:\windows\system32)

CUSee You
    Tapani

------------------
Don't take life so seriously....
it's not a permanent  condition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lusilnie:
Hallo Bobby_Joe2001,

und wie umgehe ich das Problem, das ich "wscript.exe" mit vollständigem Pfad angeben muß, da es sonst nicht läuft? Gibt es da irgendwelche Settings in den Tools oder im Environment?


mfg,
Lusilnie



Den Pfad kannst du dier so zusammenbasteln:

Code:

Sub CATMain()

    MyWscriptPath = CATIA.SystemService.Environ("SystemRoot") & "\System32\wscript.exe"
   
    CATIA.SystemService.ExecuteProcessus CStr(MyWscriptPath)

End Sub


Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter91
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter91 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter91

Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2015

Catia V5-6R2014
Windows 7
VBA 7.1

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl "MyWait" oder "sleep" funktioniert in catvba leider nicht.

Gibt es einen anderen Befehl, um das Skrip für einige Sekunden zu unterbrechen?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du musst noch die WindosAPI ansprechen (siehe hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapani.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapani. an!   Senden Sie eine Private Message an Tapani.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapani.

Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 30. Okt. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitra1602 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

nun: bei VBA kann ein  Call in die Win-API kann auch helfen:
Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwMilliseconds As Long)

dann kann man einfach Sleep(1000) aufrufen um eine Sekunde Verzögerung hinzubekommen.

Klappt allerdings logischer Weise nur unter Windows...

Gruß,
Tapani

------------------
Don't take life so seriously....
it's not a permanent  condition

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz