Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Feature erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Feature erzeugen (2332 mal gelesen)
Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich mittels makro ein feature zu erzeugen wo spezifische werte voreingestellt sind?
z.b. ein Hole mit voreingestellten werten und einem speziellen featurenamen

ich komme immer nicht darüber hinaus die reference flexibel zu machen, ich kann nur die werte voreinstellen, wie es mir die macroaufzeichnung anzeigt

ciao
carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feature_erzeugen.jpg

 
ich leg hier noch ein bild an.

also es sollte so aussehen das ich ein makro schreib, wo die ganzen voreinstellungen schon gemacht wurden und das Fenster(s.Bild) nicht erscheint. die fläche sollte man natürlich vorher selber auswählen können. und wenn das feature erzeugt wurde soll in dem makro drin stehen das es in z.b. "FEATURE" umbenannt wird.
also so ein standardbutton der immer das gleiche feature einfügt.

wie kann ich sagen das die fläche nicht fest, sondern variabel ist?
und wie geb ich dem feature eigentlich einen namen?

ich hoffe es ist klar was ich vorhabe, kann mir da bitte einer hilfestellung geben.

1000dank
carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also namen kann ich geben, das schwierige ist aber die variable reference, hat da einer ne idee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die variable referenc hab ich jetz auch schon 

nur bei der sache brauch ich jetz echt eure hilfe, wie kann ich die mauswerte auslesen. die werte möchte ich dann bei AddNewHoleFromPoint verwenden.
d.h. das loch soll dort entstehen wo der anwender auf die fläche geklickt hat

heissen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 13. Jul. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du mit "wo der anwender auf die fläche geklickt hat" den speziellen Punkt auf der fläche oder nur die fläche ansich?
aus meiner sicht benötigt man zwei klicks (kann mich auch täuschen), einen auf die fläche, einen auf den Punkt (falls dieser nicht einer namenskonvention unterliegt).

Ciao
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

also normal nimmt catia mit einem klick gleich beide werte (fläche und punkt). ich benötige jetz noch die funktion welche mir die koordinaten ausgibt, und genau dort kann ich dann mein hole platzieren

kannst du mir da nochmal helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusatzfrage: wie bekommt man eigentlich den Namen des aktiven Parts in einer Baugruppe heraus?
also wenn ich in einer Baugruppe auf ein Part doppelklicke dann ist es blau hinterlegt und die workbench hat sich geändert. aber mir ist es nicht gelungen den partname des aktiven parts auszulesen*fuck*

please help me

ciao
carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LordFuture
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LordFuture an!   Senden Sie eine Private Message an LordFuture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LordFuture

Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2004

V5 R14
(Unix)
(nur auf der Arbeit)
(ohne Administrative Rechte)
(User...)

erstellt am: 13. Jul. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

Also zuerst Zusatzfrage Name des Partes:
Mir wurde gesagt (wollte ja auch schon mal den Befehl dazu wissen ;-) ) dass des nur mit einer sehr komplexen Routine möglich ist. Mann muss da so ne Prozedur ausführen wo ne Fehlermeldung ausgiebt und die dann abfangen und aus ihr den Partnamen ermitteln oder so ähnlich. Wenn jemand so was hat kann er mir des gerne mal mailen ;-). Der Typ wo mir des gesagt hat ist eine art Hauptberuflicher Makroprogrammierer weshalb ich mal davon ausgehe dass des stimmt.

Thema Features:
Geht es dir darum dies unbedingt mit einem Mako zu lösen oder geht es dir mehr darum eben schnell durch Angabe einer Fläche und eines Punktes ein von dir definiertes Standardgewinde (z.B. M5, Sackloch, Spitze, t=15, t2=20 etc.) einzubringen? Falls letzteres würde ich kein Makro schreiben sondern eine PowerCopy anlegen. Ist einfacher und eine Catia-Funktion zum erstellen von sozusagen "Eigenen Features"

------------------
Software is like sex - its better when ist free!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen,

zusatzfrage:
das macro könnte dann nur in der partumgebung(open in new window) ausgeführt werden --> da ist man etwas eingeschränkt, schade. hatte diesbezüglich bisher auch keine hilfe finden können

powercopy ist eine gute idee, muss man schaun ob das für den zweck praktikabel ist. denn mit powercopy hab ich bisher noch nicht so oft gearbeitet

tnx for ya help

ps:your slogan is pretty good, look at the word before last

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

PowerCopy isn guter weg glaub ich auch dafür.

da müssen aber auch zwei klicks her würd ich sagen,
wieder einer auf den Punkt an dem die Bohrung platziert
werden soll und einer auf die Fläche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jep, da muss man wahrscheinlich vorher ein punkt erzeugen. nur die normale hole-funktion von catia nimmt gleich beide werte. naja halb so wild, ich nehm mir mal die powercopy sache zur brust

dankeschön für eure hilfe

frage: in einem part können ja mehrere Körper vorhanden sein, wie bekomme ich den namen des körpers heraus in dem grad gearbeitet wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach nach einem grad erzeugten feature suchen
und mit .parent.parent.name kommst du an den namen des
übergeordneten körpers.

bei mir läuft:

Sub catmain()
      Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
      sel.Search ("Name='Block.1',all")
      koerper = sel.Item(1).Value.Parent.Parent.Name
      msgbox koerper
End Sub

vermutlich müsst auch direkt nach der erzeugung zb
pad1.parent.parent.name funktionieren, wär vermutlich schneller.
besonders wenns um große teile geht können die suchen sehr lange dauern. einfach mal ausprobieren und mit der msgbox testen.

Ciao
Max

[Diese Nachricht wurde von MaxZ am 14. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht es auch nach allen körpern die ein feature enthalten zu suchen?
d.h. leere körper sind uninteressant

1000dank

ps: nicht jeder körper besitzt ein Block.1, auch Welle.1 oder ähnliches(mit anderer nummer) kommt vor

[Diese Nachricht wurde von Cars10 am 14. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es jetzt soweit das er mir alle körper anzeigt, aber auch die leeren Bodies, kann man da ne bedingung einfügen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, kamman!
Per kleiner Verschachtelung und mit IF und NEXT.
Sieht dann ungefähr so aus:

Sub CATMain()

    Dim body_array() As String
   
    Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument
   
    Set selection1 = partDocument1.Selection
   
    'Selection aller Koerper
    selection1.Search "((CATStFreeStyleSearch.BodyFeature + CATPrtSearch.BodyFeature) + CATGmoSearch.BodyFeature),all"
   
    'Zählen der Elemente der Selection1
    bodycount = selection1.Count
   
    ReDim body_array(bodycount)
   
    For i = 1 To bodycount
   
        'Anlegen eines Namensarray der Bodynamen
        body_array(i) = selection1.Item(i).Value.Name
       
    Next i
   
    For i = 1 To bodycount
   
        selection1.Clear
       
        'erzeugen des für die Suche notwendigen String, Body selektieren
        searchstring = "Name='" & body_array(i) & "',all"
       
        selection1.Search (searchstring)
       
        'den selektierten Body auf Features durchsuchen
        selection1.Search "CATPrtSearch.MechanicalFeature,sel"
       
        featurecount = selection1.Count
       
        'Falls feature-anzahl ungleich 0
        If featurecount <> 0 Then
       
            MsgBox body_array(i) & " enthält Features!"
           
        'falls feature-anzahl gleich 0
        ElseIf featurecount = 0 Then
       
            MsgBox body_array(i) & " enthält KEINE Features!"
           
        End If
       
    Next i
   
End Sub

Läuft bei mir, sollt überall anders auch. ; )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

                absolute fantastic              
i can't believe it                        i can't believe it

1000dank

ps:wie kommt man an die ganzen bezeichnungen, wie zb bei der selection der elemente

[Diese Nachricht wurde von Cars10 am 14. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 14. Jul. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, teils kann man sich Makros mit dem Recorder
aufzeichnen, is beim Suchen immer ganz hilfreich,
und sonst hier im Forum suchen oder in den Hilfen von
VB oder CATIA.
Wenn man mal so nen Grundstock an Funktionen und befehlen
drauf hat und a bissl durchblickt, wie das alles so gestrickt wird,
kann man schon einige Aufgabenstellungen lösen.
Liegt dann eher am ausknobeln, wie man das ganze mit IFs und
NEXTs und so verwurstet. (Bei mir wenigstens)
Bin eigentlich auch noch recht neu auf dem Gebiet der
Makroprogrammierung in V5, machs auch erst seit rund 3 Monaten.
Konnt aber vorher schon in einigen andren Programmiersprachen
n paar Erfahrungen sammeln, auch was die Programmierung von
Applikationen angeht. Da bleibt einiges an Lösungswegen hängen.

Ciao
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten, hallo Max,

die Prüfung nach leeren Bodies geht auch direkt ohne die Verwendung einer Selektion:

oBody.Sketches.Count  - Anzahl der Skizzen
oBody.Shapes.Count  - Anzahl der Feature
oBody.Hybridbodies.Count  - Anzahl der 'Geöffneten Körper'

Diese Anzahl lääßt sich ja sehr einfach auf null prüfen.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen,

ich versuche die ganze zeit in die andere richtung zu splitten. das funzt aber nicht

Set Product = Catia.ActiveDocument
name = Product.Name
name = Split(name, ".", 1)
MsgBox name

ich möchte mir ausgeben lassen ob es sich um ein CATProduct oder CATPart handelt in dem grad gearbeitet wird.
wie kann man das realisieren, weil das macro was ich anwende nur im Part(OpenInNewWindow) funzt. es soll dann quasi ein hinweis erscheinen "Wechsle in Partumgebung mit Open in new Window"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R16

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cars10 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchmal:

Set doc = CATIA.ActiveDocument
docName = doc.Name
typ = Split(docName, ".")
MsgBox typ(1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cars10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

Beiträge: 97
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo max,

prima, so einfach gehts.

ich hatte dann eine IF .. THEN ELSEIF .. END IF anweisung verwendet, damit hat es auch geklappt, aber ist etwas länger und komplizierter gewesen.

tnx a lot! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz