Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Einfache Kennline DMU Kinematics erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einfache Kennline DMU Kinematics erzeugen (1150 mal gelesen)
Patze94
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Patze94 an!   Senden Sie eine Private Message an Patze94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patze94

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2018

Catia V5, Siemens NX 9.0

erstellt am: 18. Feb. 2018 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt und studiere Fahrzeugtechnik.

So nach der kurzen Vorsetllung nun zu meinem Problem.
Ich habe eine einfache Kinematik erstellt und möchte nun eine Kennline erstellen(sollte als Bild angehängt sein).
Ich möchte also auf der x-Achse den "driven angle" haben und auf der y-Achse den blau markierten Winkel darstellen.
Mein Vorgehen ist dabei wie folgt auf dem angehängten Bild zu sehen:

1.) simulation starten
2.) Simulation Haken bei On request setzen
3.)sensoren aktivieren
4.) Bei Fenster sensoren auf Options klicken
5.) Fenster Graphical Representation customized drücken und zu messende Elemente auswählen
6.) auf graphics klicken

Und hier ilget das Problem es wird keine Kennlinie ausgegeben. Es kommt nur die Fehlermeldung:" Created custom curve cannot be created with this stack".
In der Historie wird aber jeder Wert ausgegeben und wenn ich die Daten in eine Excel exportiere, kann ich die gewünschte Kurve erzeugen. Also wieso kann mir das Catia nicht anzeigen?

Ich würde die Datei ja gerne hochladen, aber ich weiß nicht wie ich das Produkt mit allen Parts und Verlinkungen hochladen kann...

ich hoffe ihr hattet den fehler schonmal und könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank schonmal  

[Diese Nachricht wurde von Patze94 am 18. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2018 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patze94 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Schalte mal die Protokollierung des Winkels deines Antriebs (Revolute.1) an (im Reiter "Selection" beim Joint "Observed" aktivieren), dann sollte es klappen.
Sonst hast du ja nur Werte für die Ordinate und nicht für die Abszisse.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patze94
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Patze94 an!   Senden Sie eine Private Message an Patze94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patze94

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2018

Catia V5, Siemens NX 9.0

erstellt am: 18. Feb. 2018 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weltklasse!

Danke, genau das Detail habe ich übersehen.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz