Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kinematic von Passstift und Nut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kinematic von Passstift und Nut (1189 mal gelesen)
TW1393
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TW1393 an!   Senden Sie eine Private Message an TW1393  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TW1393

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017

Catia V5 R19

erstellt am: 16. Nov. 2017 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NUT.jpg

 
Hallo zusammen,

ich bin Student und auch wenn ich weiß das man nie seine eigene Bitte nach Hilfe in Foren über die der anderen Stelle soll, bitte ich euch dennoch um schnellstmögliche Hilfe, denn ich muss auf Grund von Fertigungsproblemen eine Simulation vorzeigen ansatt des physischen Objekts.

Ich habe eine Mitnehmerkupplung generiert und versuche diese nun in der Sim laufen zu lassen, leider ohne Erfolg....

Wie verbinde ich denn den Zylinderstift der einen Seite mit der Nut der anderen Seite? Alle meine bisherigen Versuche sind leider gescheitert...


Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe

Edit: habe noch ein Bild hinzugefügt.... auf der linken Seite befindet sich mein Problem -.-

[Diese Nachricht wurde von TW1393 am 16. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TW1393 am 16. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2017 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TW1393 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TW1393,

hast du es schon mal mit einer Punkt-Kurveverbindung probiert?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 16. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Nov. 2017 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TW1393 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke eine punkt/kurven-Verbindung wird nicht klappen, da der punkt bei der exzentrischen Lagerung "wandert".
Ich würde es hier mit einer "Gleitkurvenverbindung" versuchen...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz