Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Catia V5 DMU Kinematics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 DMU Kinematics (1400 mal gelesen)
Logit3ch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Logit3ch an!   Senden Sie eine Private Message an Logit3ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logit3ch

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2016

Catia V5

erstellt am: 16. Jan. 2016 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.png

 
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich leider am verzweifeln bin!
Und zwar möchte ich gerne die folgende Stellung (siehe Bild) als Nullpunkt definieren.
Leider habe ich bei mir nicht die Möglichkeit, auf "Auf Null zurücksetzen" zu klicken.
Kann mir einer sagen woran das liegt?
Ich habe bei den zwei Rollkurvenverbindugen meine Grenzen eingestellt. Aber sobald ich mit Regel simuliere, verfährt der Druckkopf( es soll ein 3D Drucker werden) außerhalb des Rahmens. Ich verstehe leider auch nicht warum.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logit3ch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Logit3ch an!   Senden Sie eine Private Message an Logit3ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logit3ch

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2016

Catia V5

erstellt am: 16. Jan. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1234.png


12345.png

 
Das meinte ich (siehe Bilder).
Obere Grenze akzeptiert er, aber wenn man auf Position 0 fährt, fährt er nicht auf meine begrenzte 35mm x Achse und 30mm y Achse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 16. Jan. 2016 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logit3ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi du und willkommen im forum.

Wo genau versuchst du auf null zurückzusetzen?

Hab gerade meinen rechner nicht an, aber versuch mal zuerst von SIMULATION WITH LAWS (was bei dir gerade an ist) auf SIMULATION WITH COMMANDS umzustellen.

Bin mir aber nicht ganz sicher....

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logit3ch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Logit3ch an!   Senden Sie eine Private Message an Logit3ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logit3ch

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2016

Catia V5

erstellt am: 16. Jan. 2016 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Ausgangspostion soll die Position sein, die im ersten Beitrag auf dem Bild zu sehen ist.
Simulation mit Befehlen funktioniert einwandfrei, so wie ich die Grenzen eingestellt habe.
Allerdings wenn ich mit Regeln simuliere, fährt der Druckkopf viel weiter als 35mm in der x Achse und 30mm in der Y Achse.
Ich muss leider mit Regeln simulieren, da ich die Geschwindigkeit messen soll.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Jan. 2016 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logit3ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lauten denn die Regeln, die die Motoren steuern?
Also Wie hast du die "KINTime" mit den Motoren verknüpft?
------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 17. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logit3ch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Logit3ch an!   Senden Sie eine Private Message an Logit3ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logit3ch

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2016

Catia V5

erstellt am: 17. Jan. 2016 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für Deine Antworten! Ich habe das Problem in der Nacht noch gelöst.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Jan. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Logit3ch 10 Unities + Antwort hilfreich

und wie?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz