Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Probleme mit Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Simulation (1374 mal gelesen)
mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test3.zip

 
Hallo Zusammen,
ich bekomme es einfach nicht hin einen Punkt entlang einer Kurve laufen zu lassen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt. In der Zip-Datei habe ich mal meine Baugruppe dargestellt. Der grüne Punkt/Kugel soll der Pfadkurve folgen.

Danke und Gruss,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test3.jpg

 
Hallo,
ein Nachtrag : Da viele von Euch das Produkt nicht öffnen können (R16) hier nochmal ein Snapshot.
Den ersten Teil der Kurve bekomme ich ja noch hin, aber dann ...
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hogli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hogli an!   Senden Sie eine Private Message an hogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hogli

Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkillmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich Probleme mit Point on Curve hatte, hatte es meist damit zu tun, dass die Curve nicht tangential stetig war. Bei diesem Beispiel sieht es ebenfalls danach aus. Denke es hilft, die scharfen Ecken leicht auszurunden, falls das in diesem Fall technisch möglich ist. Im Zweifelsfall den Kreisausschnitt und die Linie etwas kürzen und über ein Connect "ausrunden".
Ansonsten würde ich gern selber wissen, ob eine tangentiale Unstetigkeit generell KO-Kriterium für eine Pt-on-crv-Verbindung darstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hogli,

danke für die Antwort. Was ich aber bei der ganzen Sache nicht verstehe ist folgendes : Durch die Prisma-VErbindung habe/mußte ich dem Bauteil entsprechend Freiheitsgrade wegnehmen. Wenn ich nun will, dass das Bauteil nach linksoben laufen soll, dann weiss ich nicht wie das gehen soll - die Bewegung ist doch durch die Definition der Prismaverbindung festgelegt.
Mit mehreren Mechanismen hat es auch nicht funktioniert.
Ich verstehe es nicht !
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkillmer 10 Unities + Antwort hilfreich


kinematik.ZIP

 
Bei dieser Konstruktion kommst Du um Hilfselemente nicht drumrum.
Du willst, dass die Kugel mehrere verschiedene Bewegungen ausfuehrt. Sie soll sich ja nicht ausschliesslich prismatisch bewegen. Deshalb ist es notwendig, mindestens ein weiteres Part einzubinden, mit dem Du die Verdrehung verhindern kannst.

Schau Dir mal den Anhang an (R14)
Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, das sich im Bereich der industriellen Kältetechnik auf hochwertige kältetechnische Komponenten spezialisiert hat. Unsere Produkte vertreiben wir international. Wir verfügen über eine eigene Entwicklung sowie Produktion.

Als Familienunternehmen ist uns der persönliche und respektvolle Umgang miteinander wichtig....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
mkillmer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkillmer an!   Senden Sie eine Private Message an mkillmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkillmer

Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz