Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Sub-Mechanismus und Mechanismus verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sub-Mechanismus und Mechanismus verbinden (1764 mal gelesen)
MatthiasVeltman
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasVeltman an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasVeltman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasVeltman

Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Catia-Profis,

ich habe ein Catia-Assembly eines Druckluftmotors. In diesem Assembly habe ich einen Mechanismus für die Funktionen von Kurbelwelle, Pleul, Kolben etc. definiert - dieser läuft auch einwandfrei. Auch der als Sub-Mechanismus importierte Mechanismus eines Rillen-Kugellagers fonktioniert perfekt. Wenn ich jetzt jedoch in einer Simulation beide Mechanismen gleichzeitig simulieren möchte funktioniert dies nicht.

Ich habe bereits eine Regel definiert, dass die stellung der Kurbelwelle (abhängiger Winkel) und die Stellung des Lagerinnenrings (sitzt auf der Kurbelwelle - ebenfalls abhängiger Winkel) gleich sein sollen. trotzdem wir von Catia immer nur ein Mechanismus simuliert - nicht aber beide.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dionisioss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dionisioss an!   Senden Sie eine Private Message an dionisioss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dionisioss

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasVeltman 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Anscheinend ist dies ein durchgehendes Problem, den Beiträge bis zu 2001 zurück, bleiben noch unbeantwortet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000040.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000005.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000023.shtml

Hat jemand schon eine Lösung mit der unter verschiedenen unterprodukten ein zusammenhängenden Mechanismus oder Simulation erzeugt werden kann?

Z.B. Baugruppe: Motor
      > Unterbaugruppe: Zylinder
              >Mehrere bewegliche Teile
      > Unterbaugruppe: Kurbeltrieb
              >Mehrere bewegliche Teile

Nun will man daraus natürlich eine Simulation in der die Kurbelwelle den Zylinder mit seinen Einzelteilen bewegt.

Wäre super dankbar über eine Lösung!
Vielen Dank im vorraus
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz