Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  KOSY/MCS Postprozessor gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KOSY/MCS Postprozessor gesucht (1546 mal gelesen)
Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

Intel XEON E3-1280
32GB Ram, Quadro P4000
Win 10 64bit
Catia V5R24
Solidworks 2018

erstellt am: 06. Mrz. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gab dieses Thema schon mal, nur leider ohne hilfreiches Ergebnis.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus Catia ein NC Programm für eine Wabeco 3-Achs Fräsmaschine herausbekomme?
Hab schon verschiedene PPs durchprobiert, aber nichts gefunden, dass ich nicht aufwendig umschreiben müsste.
Der Code ist wie der ISO Code mit den G Befehlen.


------------------
Grüße
Julia

[Diese Nachricht wurde von Beemer328 am 06. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 15. Apr. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst...

------------------
Grüße
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cptbiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cptbiker an!   Senden Sie eine Private Message an cptbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cptbiker

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015

erstellt am: 14. Okt. 2015 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beemer328 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

könntest Du mir sagen, wie Du das Problem gelöst hast?

Gruß
Cptbiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

Intel XEON E3-1280
32GB Ram, Quadro P4000
Win 10 64bit
Catia V5R24
Solidworks 2018

erstellt am: 23. Nov. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NC_Ausgabe.png


__nc_umschreiben___.zip

 
Ich habe einen vorhandenen PP von einer Heidenhain ISO Steuerung genommen und diesen etwas umgeschrieben. Siehe Bild. War in CATIA vorhanden. Und dann habe ich über ein kleines Script die "nc" Datei, die CATIA rausschreibt, noch angepasst. Anbei die Einstellungen für den PP und das Script. Dieses muss im selben Verzeichnis wie die "nc" Datei sein. Bitte beachtet, dass ich von Programmierung keine Ahnung habe und mir das in Foren zusammengesucht habe.

------------------
Grüße
Julia

[Diese Nachricht wurde von Beemer328 am 23. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cptbiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cptbiker an!   Senden Sie eine Private Message an cptbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cptbiker

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015

erstellt am: 23. Nov. 2015 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beemer328 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

Danke für die Info.
Wie bist Du mit dem Ergebniss zufrieden?
Nutzt Du den PP öfters?


Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz