Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Umgebungen und Symbolleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umgebungen und Symbolleisten (3575 mal gelesen)
martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 22. Dez. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab mal folgende Frage ans Forum:
Wie bringt man CATIA dazu, daß man im Prozess eine selbsterstellte Symbolleiste hat, die, falls man einen Befehl der Symbolleiste auswählt mich direkt zu meinem selbsterstellten Katalog bringt.
In der Onlinedokumentation ist die ganze Geschichte unter "Umgebungen und Symbolleisten" bzw. "Workbenches and Tool Bars" ausführlich erklärt und ich kriegs auch hin die Symbolleiste zu erstellen, doch wenn ich dann auf dieses Symbol klicke passiert überhaupt nichts...
Liegt's an mir?

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJWolfi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von DJWolfi an!   Senden Sie eine Private Message an DJWolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJWolfi

Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Jan. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest die Frage eine wenig deutlicher stellen dass sie jeder versteht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 03. Jan. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also:
1. Ich habe einen Katalog mit meinen Standardbearbeitungsprozessen
2. Ich erstelle eine Symbolleiste mit einer Schaltfläche
3. Diese Schaltfläche soll mich direkt zu meinem Katalog bringen

--> Funktioniert aber leider nicht - wie geht's?

Gruß Martin!

P.S. Wie gesagt auch in der Onlinehilfe unter "Umgebungen und Symbolleisten" bzw. "Workbenches and Tool Bars" ausführlich erklärt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rdoeberl
Mitglied
Systemtechniker


Sehen Sie sich das Profil von rdoeberl an!   Senden Sie eine Private Message an rdoeberl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rdoeberl

Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Also meiner Meinung nach, hilft es nix, nur eine Symbolleiste zu erstellen. Man muß auch noch ein Makro dahinterklemmen, daß den Katalog mit den Bearbeitungsprozessen öffnet.

Woher soll Catia denn sonst wissen, was es tun soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JF
Mitglied
Vertriebsbeauftragter CAM

Sehen Sie sich das Profil von JF an!   Senden Sie eine Private Message an JF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JF

Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgende Schritte:

- den Katalog öffnen, auf den dort gespeicherten Prozess gehen
- mit rechter Maustaste den Katalogeintrag veröffentlichen (Tip: verständlichen Namen vergeben)
- Katalog speichern
- im Dialog zum Toolbar anpassen auf Registerkarte "Befehle" gehen
- in der linken Liste den Eintrag "Katalig" wählen
- in der rechten Liste erscheint dann der veröffentlichte Eintrag
- jetzt einfach auf die Toolbar ziehen

Schon klappts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 17. Jan. 2004 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Danke für Eure Antworten, doch leider klappt's bei mir immer noch nicht...

@JF: Vielleicht eine falsche Tools-Optionen Einstellung bei mir?
(Ich hab die Schaltfläche auf der Symbolleiste, aber beim Betätigen passiert nichts!)

@rdoeberl: Wie geht das mit dem Makro - könntest Du bitte eine kleine Anleitung geben, bzw. wo steht's in der Online-Hilfe?

Danke
Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JF
Mitglied
Vertriebsbeauftragter CAM

Sehen Sie sich das Profil von JF an!   Senden Sie eine Private Message an JF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JF

Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich


MicrosoftPowerPoint-Tips-Tricks(1).pdf

 
Hallo Martin2,

Du hast wahrscheinlich die Katalogfamilie, und nicht die Komponente veröffentlicht.
Im Anhang eine detaillierte Beschreibung, wie es geht.

Viele Grüße
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 23. Jan. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens!
Genau das war der springende Punkt - Danke!
Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5 freund
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von V5 freund an!   Senden Sie eine Private Message an V5 freund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5 freund

Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
du hast einen katalog mit prozessen erzeugt ?
kannst du das einmal genau  beschreiben ?
Ich habe versucht es nachuvollziehen aber es scheitert schon damit den katalog zu erzeugen.
Gruß V5 freund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 16. Mrz. 2004 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Standardbearbeitungsprozesse.zip

 
Hallo V5Freund,
ich denke mit dem Anhang kannst Du arbeiten - für vertiefende Fragen solltest Du aber die Online-Hilfe zu Rate ziehen...

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.F.S.
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von J.F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an J.F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.F.S.

Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Martin,

Deine Beschreibung ist einsame spitze!

Funktioniert super.

Kannst Dich als Catia-Handbuch bewerben!
Danke für die Hilfe!

Gruß Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz