Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Ansichtsbezeichnung rahmenlos in Settings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichtsbezeichnung rahmenlos in Settings (1084 / mal gelesen)
Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 19. Okt. 2018 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.png


Ansichtsbeschreibungdrahmen.png

 
Sehr geehrte Freunde dieses Forums,

in den Standardsettings ist die Umrahmung für Ansichtenbezeichnung festgelegt worden, was nervt.
Wie kann ich das in den Settings ändern
- als Admin
- als normaler Nutzer
- per Makro?

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Okt. 2018 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pietzonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan

Wird der Rahmen immer angezeigt oder nur denn das Textfeld selektiert ist?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Okt. 2018 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pietzonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

Wird der Rahmen mit gedruckt / in pdfs mit abgespeichert ... usw. ??
Das waere mir neu.

Ansonsten dient der Rahmen ja primaer dazu, dass man den Text selektieren kann z. B. zum Verschieben, oder um die Breite zu aendern, und dann mehr/weniger Zeilen zu bekommen usw.
Ich kenne den Rahmen also nur als reines Hilfselement, o. g. Manipulationen wuerden ohne Rahmen erschwert.

Edit: Halt, ich haette das zweite Bild anschauen sollen  - Es wird tatsaechlich ein echter Rahmen erzeugt, aber der sieht (im CAD) wg. der Strichpunktlinie genauso aus wie die Hilfsgeometrie - Was mich in die Irre geleitet hat 
OK also diesen Fall hatte ich noch nicht 

LG ... Wolfi  

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 20. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 29. Okt. 2018 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfsbereitschaft!

Der Rahmen wird beim Erstellen einer neuen Ansicht automatisch erzeugt und muss von mir nachträglich entfernt werden.
Es ist also in einer Voreinstellung diese Rahmenart festgelegt worden. Leider weiß ich nicht, wie an diese Voreinstellung heran zu kommen ist.

MfG  Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Okt. 2018 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pietzonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist der Text-Rahmen in deinem Zeichnungsstandard unter: Darstellungen -> Schnittverlauf mit Projektion -> Default -> Text -> Rahmen aktiviert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pietzonka
Mitglied
Maschinening.


Sehen Sie sich das Profil von Pietzonka an!   Senden Sie eine Private Message an Pietzonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pietzonka

Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 02. Nov. 2018 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DraftingStandard1.JPG


DraftingStandard2.JPG


DraftingStandard3.JPG

 
Hallo Bernd!

Leider habe ich den von Dir genannten Pfad nicht finden können.
Eventuell liegt das an meinen beschränkten Nutzerrechten.
Ich bekomme den Zugriff auf die Standard-Einstellungen für das Drafting wie in den beigefügten Bilder zu sehen.

Mit freundlichem Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für Sonderbaugruppen (m/w/d)

Uhlmann Pac Systeme GmbH & Co. KG ? wir sind der weltweit führende Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons und bieten flexible Gesamtlösungen für internationale Pharmakonzerne, Generikahersteller und Verpackungsdienstleister. Mit der Digitalisierung von Prozessen rund um Produktion und Verpackung gestalten wir die Zukunft des Pharma Packaging ? und darüber hinaus....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Nov. 2018 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pietzonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stephan

Bei dir heißt das "Call Out für Projektion".
Das sollte allerdings im Admin-Modus von Catia geändert werden. Hast du mal deinen CAD-Admin dazu angesprochen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz