Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Toolbar für die Positionierung einer 2D Component fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Toolbar für die Positionierung einer 2D Component fehlt (894 mal gelesen)
FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 17. Jul. 2018 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2DComponentToolbar.PNG

 
Guten Tag zusammen,

heute ist mir während einer Zeichnungserstellung aufgefallen, dass mir beim Positionieren einer "2D Component" aus meinem Detail Sheet und auch dem Katalog, die Toolbar für's Spiegeln/Drehen/Explodieren usw... der Komponente fehlt. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann, bzw. wo man diese wieder aktivieren kann?
-> Ein Bild der gesuchten Toolbar liegt im Anhang.

Vielen Dank schonmal vorab!

------------------
MfG Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2018 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabi,

ein Ursache könnte sein, das du das Detail noch nicht abgesetzt hast.
Erst nach dem absetzen erscheint bei mir die Toolbar.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 17. Jul. 2018 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort, allerdings habe ich das auch noch im Hinterkopf gehabt, genau an dieser Stelle taucht die Toolbar leider nicht mehr auf.

------------------
MfG Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2018 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiST 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche mal die CatSettings.

Hoffentlich hast du dir eine Sicherung der Settings abgelegt.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 17. Jul. 2018 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabiST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die evtl. einfach nur ausgeblendet?

Tools/Customize oder Kontextmenü im helblauen Fensterrand von CATIA.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiST
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FabiST an!   Senden Sie eine Private Message an FabiST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiST

Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2017

HP ZBook 15 G4
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise
CPU: Intel Core i7 7820HQ
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA Quadro M2200<P>- Catia V5 R16-R26

erstellt am: 17. Jul. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

danke, daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist es erst nach Verwenden der Funktion "Restore Positions" wieder aufgetaucht, hatte vorher nur "Restore Content" probiert und da hatte es leider nicht funktioniert.

Damit hätte sich das Thema geklärt.

Dankeschön!

------------------
MfG Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz