Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnung updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnung updaten (2450 mal gelesen)
Sabine.R
Mitglied
Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sabine.R an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine.R

Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009

V5 R26

erstellt am: 04. Dez. 2017 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Zeichnung mit mehreren Sheets, wenn ich ein Sheet update, werden alle anderen Sheets der Zeichnung mit geupdated. Da ich aber nicht alle Unterbaugruppen scharf geschaltet habe, sind dann die View´s leer (außer Bemaßung usw.) und sie verteilen sich durcheinander außerhalb des Zeichnungsrahmens. Das Problem ist relativ neu, wir verwenden seit Juni B26s03h42.
Kann mir jemand helfen?

------------------
viele Grüße von Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 04. Dez. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schon mal rechte Maustaste (auf eine Ansicht, ein Blatt) probiert? Dort gibt es im Kontextmenü den Befehl "Update selection".

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine.R
Mitglied
Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sabine.R an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine.R

Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009

V5 R26

erstellt am: 04. Dez. 2017 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

natürlich kann man auf jede einzelne Ansicht oder im Drawing-Baum auf ein Sheet gehen und ein Update machen, aber normalerweise habe ich ein Sheet auf und gehe auf die Update-Funktion ohne vorher etwas auszuwählen. Komischerweise betrift das nicht jede Zeichnung, alle sind aber mit CEG1 erstellt.

------------------
viele Grüße von Sabine

[Diese Nachricht wurde von Sabine.R am 04. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 172
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 05. Dez. 2017 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

Sperre einfach die Ansichten, die sich nicht Ändern sollen

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine.R
Mitglied
Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sabine.R an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine.R

Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2009

V5 R26

erstellt am: 05. Dez. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist keine Lösung für mich, da müßte ich ja jedes Sheet sperren. Es soll einfach nur das aktuelle Sheet geupdated werden.

------------------
viele Grüße von Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur (m/w/d) Planung TGA / Versorgungstechnik

Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Planung TGA / Versorgungstechnik

Ihre Aufgaben

Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Dez. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine.
Views oder sheets selektiv zh aktualisieren sehe ich als gefährlich an, denn man weiß so nie ob die sichtbare view nun der realität entspricht oder nicht.

Ohne dein Modell oder die Zeichnung gesehen zu gaben, mutmaße ich aber dass du über in den views Teile selektiv ausgeschaltet und/oder verschoben hast durch hide/show im Zeitpunkt des Ableitens.

Diese Vorgehensweise ist per se sber falsch, das geht mit den overload properties.
Und nun suchst du nach einer Funktion, die diese falsche arbeitsweise unterstützt. Ich denke nicht, dass es sowas bei CATIA gibt...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz