Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Brennschablone eerstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brennschablone eerstellen (2084 mal gelesen)
RalleJo
Mitglied
Planer und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalleJo an!   Senden Sie eine Private Message an RalleJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalleJo

Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2017

HP ZBook 17
Windows 7 64bit
CATIA V5
GRC - Group Reference CATIA
Version: 6.2.0
GRx Kernel Version: 4.8.0.34

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Guten Morgen zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
In einem Bauteil wird, nach dem Laserzuschnitt, noch Gewinde eingebracht.
Ich habe einen neuen Body erstellt und ihn Brennschablone genannt. In dem neuen Body habe ich einen neuen Sketch mitttels 3D Projektion vom vorhandenen Bauteil erstellt und ein Pad daraus gemacht.
Hier habe ich die Bohrungen für das Gewinde auf den Kernlochdurchmesser angepasst.
Der neue Body wurde mittels Boolean Operations (Assembly) zu einemm neuen Body (SBR) hinzugefügt.
Nun wollte ich im Drafting die "Brennschablone" auswählen und über das Achsensytem die Ebene auswählen. Das hat sonst auch immer einwandfrei funktioniert. Allerdings bekomme ich nun die angefügte Fehlermeldung.
Die Einstellungen, die in der Fehlermeldung angegeben ist, habe ich überprüft. Ist ok.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnten?

Danke vorab

Gruß
Ralf

------------------

Perl Version: v5.24.0

[Diese Nachricht wurde von RalleJo am 28. Aug. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RalleJo am 28. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalleJo
Mitglied
Planer und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalleJo an!   Senden Sie eine Private Message an RalleJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalleJo

Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2017

HP ZBook 17
Windows 7 64bit
CATIA V5
GRC - Group Reference CATIA
Version: 6.2.0
GRx Kernel Version: 4.8.0.34

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baum.JPG

 
Hier mal die Ansicht des Teilebaums

------------------

Perl Version: v5.24.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalleJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du auch beim erzeugen der Ansicht den Body "Brennschablone" im Baum gewählt?
Wenn du den Body "SBR" auswählst, kommt ein Fehler da ja alles ausgeblendet ist.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalleJo
Mitglied
Planer und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalleJo an!   Senden Sie eine Private Message an RalleJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalleJo

Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2017

HP ZBook 17
Windows 7 64bit
CATIA V5
GRC - Group Reference CATIA
Version: 6.2.0
GRx Kernel Version: 4.8.0.34

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,

ja ich habe die Brennschablone ausgewählt.

------------------

Perl Version: v5.24.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19velo89
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 19velo89 an!   Senden Sie eine Private Message an 19velo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19velo89

Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2016

CATIA V5-6R2016
Win 7 64bit SP 1
NVIDIA Quadro K1100M
Intel Core i7-4600M CPU @ 2,9Ghz

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalleJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe es eben bei mir mal getestet, da ich der Meinung bin der Übergeordnete Body muss eingeblendet sein.

Wenn ich den Übergeordneten Body, bei dir SBR, ausgeblendet habe, bekomme ich eine leere Ansicht, wenn er eingeblendet ist gibt er mir die Ansicht, die ich haben möchte (nur den Assembled Body).

Oder steh ich grade auf dem Schlauch und verstehs nicht? 

Gruß

velo

------------------
Es gibt nix was es nich gibt, es gibt selbst nix!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalleJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Velo

Da war mal was, dass dies bei einem neueren Release nicht mehr funktioniert hat.
Bin mir aber nicht sicher ob dies nicht irgend an einer Einstellung hängt oder "nur" am Release.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz