Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Bohrung wird nicht in Zeichnung übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrung wird nicht in Zeichnung übernommen (1401 / mal gelesen)
dfuhr7gm
Mitglied
Mechanikkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dfuhr7gm an!   Senden Sie eine Private Message an dfuhr7gm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dfuhr7gm

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2017

Win 7 Pro 64bit SP1
Intel Xeon E3-1220
2x3GHz / 16GB RAM (
NVidia Quadro K620
CATIA V5 R19 SP6

erstellt am: 19. Jun. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170619_2d.PNG


170619_3d.PNG

 
Hallo Community,

Ich hab ein Problem, zu dem ich weder bei Google noch im Forum eine Lösung gefunden hab:
Beim Erstellen der Zeichnung für eine Platine ist mir eine Bohrung abhanden gekommen. Im 3D-Modell ist sie da, in der Zeichnung nicht mehr.

Was ich versucht habe:
- Prepreg der Platine (von dem die Zeichnung abgeleitet wird) als Hauptkörper definiert
- alles andere (Lack, Markierungen etc) ausgeblendet
- Update erzwungen
- Body des Prepregs genau untersucht, es gibt keine überflüssigen Blocks etc

Bitte habt Geduld mit mir, falls das Anhängen der Bilder nicht geklappt hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 19. Jun. 2017 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dfuhr7gm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Platine im Partdesign erstellt, oder Sondermodule verwendet?
Magst du deinen Strukturbaum vorzeigen?
Erscheint die Bohrung, wenn du die Ansicht neu erstellst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dfuhr7gm
Mitglied
Mechanikkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dfuhr7gm an!   Senden Sie eine Private Message an dfuhr7gm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dfuhr7gm

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2017

Win 7 Pro 64bit SP1
Intel Xeon E3-1220
2x3GHz / 16GB RAM (
NVidia Quadro K620
CATIA V5 R19 SP6

erstellt am: 19. Jun. 2017 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170619_strukturbaum.PNG


170619_verknuepf.PNG

 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

auch wenn das Aktualisieren nicht geholfen hat, wenn ich die Zeichnung neu ableite, ist die Bohrung da. Muss ich halt die ganze Bemaßung neu machen 

Ich hab die Platine im Part Design erstellt, verschiedene Körper stellen verschiedene Schichten der Platine da (Prepreg, Lack, Kupfer, Markierungen etc sind alles Körper, siehe Bild vom Strukturbaum)

Bitte keine Angstzustände von dem Strukturbaum bekommen, der ist so gewachsen .. die Bodies mit Datecode sind alte Stände der Kontur, die aber nicht in die Zeichnungsableitung verknüpft sind.
Geometrische Sets beinhalten verschiedene Konturen, aus denen ich in die Skizzen hinein projiziert habe (das ist die effizienteste Schnittstelle zu unsren Layoutern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dfuhr7gm
Mitglied
Mechanikkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dfuhr7gm an!   Senden Sie eine Private Message an dfuhr7gm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dfuhr7gm

Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2017

Win 7 Pro 64bit SP1
Intel Xeon E3-1220
2x3GHz / 16GB RAM (
NVidia Quadro K620
CATIA V5 R19 SP6

erstellt am: 19. Jun. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nevermind, ich hab das Problem gefunden ... die Linien der Bohrung waren in der Zeichnung ausgeblendet (keine Ahnung, wie das passieren kann!).

Ich hab meine Bohrung wieder, Problem gelöst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX11

erstellt am: 19. Jun. 2017 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dfuhr7gm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dfuhr7gm:
die Linien der Bohrung waren in der Zeichnung ausgeblendet (keine Ahnung, wie das passieren kann!).
Der Kollege war's!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz