Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Fehlende Details (Linien) in Zeichung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlende Details (Linien) in Zeichung (1092 mal gelesen)
Bake0x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bake0x an!   Senden Sie eine Private Message an Bake0x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bake0x

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017

i7 4770K
16GB RAM
Win 7
Catia V5 R21

erstellt am: 07. Jan. 2017 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehaeuse.CATPart


vorderansicht.jpg

 
Hallo,

im Rahmen meines Studiums darf ich mich mehrere Male an Catia erfreuen^^.
Nun habe ich mal wieder ein Problem mit der Zeichnungsableitung. Gegoogelt und im Forum gesucht habe ich, aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

Folgendes Problem habe ich:

Beim angehängten Gehäuse könnt ihr in der Mitte 4 Stege sehen, die von der Bohrung weggehen. Mache ich nun eine Zeichnung, fehlen diese schlichtweg, die Verrundung bis zum Rand, damit auch ein kleiner Ansatz der Stege, ist aber sichtbar. Zuerst dachte ich Catia schmeckt es nicht, dass ich in eine Tasche wieder einen Block gesetzt habe und es diese Stege deswegen nicht anzeigt. Also die Blöcke entfernt und die Tasche so gemacht, dass sie die Stege stehen lässt. Allerdings kann ich diese in der Zeichnung immer noch nicht sehen.

Wisst ihr woran das liegt?

Wäre euch sehr verbunden wenn ich das wisst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jan. 2017 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bake0x 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
- ist auch der ganze Körper im 3D in Bearbeitung gesetzt, nicht dass da noch weiter Features sind die die Stege wieder wegnehmen
- hast du weitere Körper im Part die was verdecken könnten (im 3D "nur aktueller Körper" aktiviert)
- sind die Stege auch als Solid modelliert oder als Flächen?

Gruß
Bernd

PS: Sind alles Mutmaßungen, da ich dein Part nicht öffnen kann (hab nur R19)

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bake0x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bake0x an!   Senden Sie eine Private Message an Bake0x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bake0x

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017

i7 4770K
16GB RAM
Win 7
Catia V5 R21

erstellt am: 07. Jan. 2017 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

System habe ich mal aktualisiert, fehlt dir noch etwas?

Andere Features sind nicht da. Dachte ich erst, daher das Anpassen der Tasche. Weitere Körper hab ich auch nicht drin.
Was ist der Unterschied zwischen Solid und Fläche? Denke mal schon Solid, zumindest sind meine Teile nur mit den einfachen Mitteln gemacht^^

Gibt es ein anderes Format das du öffnen kannst mit R19?

Gruß
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jan. 2017 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bake0x 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Poste mal bitte einen Screenshot (mit Strukturbaum) vom Modell.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 07. Jan. 2017 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bake0x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bake,

lösche Pocket19 (oder deaktiviere das Feature).
Das Pocket 'fräst' die Stege wieder weg.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bake0x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bake0x an!   Senden Sie eine Private Message an Bake0x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bake0x

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017

i7 4770K
16GB RAM
Win 7
Catia V5 R21

erstellt am: 07. Jan. 2017 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


struktur.jpg

 
Bitte sehr     

Hoffe es passt so.

Zitat:
Original erstellt von joehz:
Hi Bake,

lösche Pocket19 (oder deaktiviere das Feature).
Das Pocket 'fräst' die Stege wieder weg.

Tschau,
Joe


Grummel, du hast recht    
Alle Taschen durchgeschaut und nicht gefunden gehabt. Manchmal ist man echt doof
Die war sogar identisch mit der alten Tasche 18.

Danke an euch beide  

[Diese Nachricht wurde von Bake0x am 07. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 08. Jan. 2017 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bake0x 10 Unities + Antwort hilfreich


scan.PNG

 
Hi Bake,

kennst Du die Scan-Funktion(Edit/Scan)?

Damit kannst schrittweise ein Part(Solid) nachvollziehen.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bake0x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bake0x an!   Senden Sie eine Private Message an Bake0x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bake0x

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017

i7 4770K
16GB RAM
Win 7
Catia V5 R21

erstellt am: 08. Jan. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, kenne ich nicht. Klingt aber hilfreich 
Werde ich mir mal anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz