Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Strukturbaum der Zeichnung verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strukturbaum der Zeichnung verschwunden (11191 mal gelesen)
Thomas1971
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Thomas1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas1971

Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2008

AutoCad2000
Catia V4 / V5
Windows XP
Teamcenter
HiCad2011
SAP

erstellt am: 05. Okt. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

der Strukturbaum der Zeichnung, bzw. der Ansichten auf der linken Seite wenn ich eine Zeichnung aufgerufen habe ist weg.
Nicht nur der Baum ist verschwunden, sondern der ganze Bereich bzw. dieses Fenster. Ich habe nur noch die Zeichnungsblätter.

Jetzt kann ich aber nicht mehr sagen ob ich zufällig auf ein falsches Symbol / Icon geklickt habe oder was sonst die Ursache sein könnte.

Die letzten 2 Stunden sah Alles ganz normal aus und plötzlich war die linke Seite weg.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Okt. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
klick F3 

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas1971
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Thomas1971 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas1971

Beiträge: 61
Registriert: 25.08.2008

AutoCad2000
Catia V4 / V5
Windows XP
Teamcenter
HiCad2011
SAP

erstellt am: 05. Okt. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

vielen Dank. Solange wie ich jetzt schon mit V5 arbeite, ist mir das noch nicht passiert.
Wusste nicht, das ich den Baum bei Zeichnungen auch ausblenden kann.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jdahm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jdahm an!   Senden Sie eine Private Message an jdahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jdahm

Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2008

CATIA V5 R19 SP3
Windows 10 Pro(64)
HP-COMP-DC7900
Core Duo CPU 3Ghz 8GB

erstellt am: 29. Okt. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls F3 nicht funktioniert (Das Fenster, in dem sich der Baum normalerweise befindet, ist geöffnet, aber kein Baum zu sehen, auch nicht mit "Zoom All In"):
Arbeitsspeicher freigeben, indem man CATIA neu startet.

------------------
Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz