Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Catia V5R18 // Drafting Optionen -> Layout : Ansichtenerzeugung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5R18 // Drafting Optionen -> Layout : Ansichtenerzeugung (1575 mal gelesen)
hellcat
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von hellcat an!   Senden Sie eine Private Message an hellcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellcat

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo community,

ich rätsele gerade über eine Option, die ich unter Optionen -> Drafting -> Layout -> Ansichtenerzeugung -> "Achsensystem anzeigen, das auf 3D-Achsensystem basiert" gefunden habe.
Hat diese Einstellung Einfluss auf die Erzeugung von Auxilary Views?
Ein Kollege sagte mir, das mit dieser aktiven Einstellung die Orientierung in den Ansichten verändert wird. Ich habe das selber versucht, konnte aber auf Anhieb keine Unterschiede feststellen. Kann mir jemand sagen, welchen Einfluss diese Option auf die Ansichtenerzeugung haben könnte? Vielen Dank...Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 15. Okt. 2012 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellcat,

diese Einstellung hat zur Folge, dass Du die "Front View"'s nur noch in der Ausrichtung der definierten Ansichten erstellen kannst, egal wie Du die Elemente zur Ansichtsdefinition wählst.

Prüfen kannst Du dies wie folgt:
1.) Erstelle Dir im 3D (z.B. in einem CATPart) eine Ebene, die irgendwie schräg im Raum liegt und nicht parallel zu einer definierten Ansicht ist.
2.) Versuche in einer CATDrawing eine "Front View" von diesen CATPart unter Nutzung dieser Ebene zu erstellen.

Wenn die Option deaktiviert ist, wird die View parallel zur Ebene erzeugt. Ist die Option aktiv, wird die View mit der Ausrichtung der nächstmöglichen definierten Ansicht erzeugt. Das ist so, als hättest Du im 3D unter dem Pulldown-Menü "View->Navigation_Mode" das "Viewpoint_Snapping" aktiv. Auch dort springt dann die Ansicht immer zur nächsten definierten Ansicht.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellcat
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von hellcat an!   Senden Sie eine Private Message an hellcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellcat

Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Lusiline,
vielen Dank für die präzise Antwort.
Ich habe die Themtik gut nachvollziehen können und auch verstanden.
Grüsse, Oli 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz