Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Linien und Kreise gruppieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien und Kreise gruppieren (3666 mal gelesen)
Beile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beile an!   Senden Sie eine Private Message an Beile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beile

Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R19

erstellt am: 06. Sep. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich für eine CNC Anlage DXF Daten benötige, habe ich eine einfache Kontur im Drawing erstellt. Diese besteht aus ein paar wenigen Linien und Kreisen.
Diese habe ich manuell erstellt und die Bemaßung als Geometriesteuernd festgelegt.
Da ich von dieser Kontur nun ca. 10 Stück nebeneinander erstellen muss, wollte ich fragen, ob man solche Linien im Drawing gruppieren kann?
So kann ich nämlich einfach die Auswahl kopieren verschieben und die einzelnen Gruppen wieder über die Bemaßung eine Geometriesteuerung erzeugen. Aktuell sind die einzelnen Linien eben nicht gruppiert und so muss ich jede Linie und Kreis separat versetzen und bemaßen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beile an!   Senden Sie eine Private Message an Beile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beile

Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R19

erstellt am: 06. Sep. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tut mir wirklich leid.
Jetzt habe ich fast 30 Minuten den Befehl gesucht und nicht gefunden.
Als ich den Beitrag erstellt hatte, habe ich gesehen dass es diese Funktion unter dem Menü "Geometrieänderung" existiert mit dem Symbol Büroklammer.
Warum ich dies nicht gesehen habe, weiß ich leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz