Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Detail wird nach update rot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Detail wird nach update rot (12134 mal gelesen)
SimoneP
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SimoneP an!   Senden Sie eine Private Message an SimoneP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimoneP

Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2012

CATIA V5 R19 / R24

erstellt am: 14. Aug. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


detail_rot.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem worauf ich beim Stöbern im Forum leider keine Antwort gefunden habe. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann?

Ich habe eine komplexe Zyl.Kopf-Zeichnung bearbeitet, wobei sich auch die Geometrie im 3D geändert hat.

Nach dem Zeichnungs-Update sind einige Detail-Kreise plötzlich rot geworden. (siehe Bild im Anhang)
Aber es ist nicht dieser hellrote Farbton, der bei "kaputten" Maßen erscheint sondern ein anderer, tieferer Rotton.

Ich möchte das Detail natürlich wieder schwarz haben, wie bisher.
Manchmal hilft es, den Kreis für das Detail einfach nochmal neu zu sketchen. (das hat jedenfalls bei früheren Zeichnungen manchmal funktioniert)
Aber bei der jetzigen Zeichnung hilf auch das neu sketchen nicht.

Das verstehe ich gar nicht, denn das Detail ist nicht kaputt. Es bildet jeweils die aktuelle Geometrie ab und ist problemlos updatebar.
Was ist hier passiert?

Und wenn ich das Detail einfach in schwarz umfärbe, wird es beim nächsten Update wieder rot --> tricksen ist nicht.


Ich möchte nur sehr ungern alle Details neu machen, nur weil die Farbe nicht stimmt, das ist ein großer Aufwand 
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,

Herzliche Grüße
Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Aug. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone,
versuch es mal über rechte Maustaste auf die Detailansicht > Object Detail x > Definition der Ansicht synchronisieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimoneP
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SimoneP an!   Senden Sie eine Private Message an SimoneP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimoneP

Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2012

CATIA V5 R19 / R24

erstellt am: 15. Aug. 2012 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Synchronisieren ausprobiert, aber leider kommt dann gleich die Meldung, dass die "View definition" schon synchron ist, es ändert sich also nichts.

Was könnte man denn sonst noch machen?
Bin dankbar für weitere Ideen!

Schönen Abend und herzliche Grüße,
Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubelix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hubelix an!   Senden Sie eine Private Message an Hubelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubelix

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone,
wollt mal nachfragen ob du für dein Problem schon eine Lösung gefunden hast.

ich habe die gleiche Problematik wie du sie beschreibst - finde aber auch nichts in den Foren.

Wäre supa wenn du dich kurz meldest, falls du dahinter gekommen bist!!


Danke!!

Lg
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 28. Jan. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich


Farben.jpg

 
Hallo zusammen,

das Rot bedeutet, das du min. ein Inkonsistentes Element besitzt.
Überbestimmt also.   Schau mal dein Bild genauer an, deine "Zwei" Details überschneiden sich gegenseitig. Schieb eines ein bisschen weg und TA DA. Problem sollte sich erledigt haben.
Die Farben und was diese bedeuten, habe ich dir angefügt.


Gruß,

Maximilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubelix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hubelix an!   Senden Sie eine Private Message an Hubelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubelix

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich


Detail.jpg


DetailRot.JPG

 
Hallo Maximilian,
danke für die rasche Antwort.

Ich habe allerdings keine 2 Detailkreise übereinander. Es tritt auch nur sporadisch auf.
Manchmal wird das gesamte "Detail - Feld" rot und manchmal nur die "Benennung"

Außerdem wird es nicht als Diagnosefarbe dargestellt sondern es wird direkt die Farbe (siehe Bild) auf rot gestellt...

Vielleicht hast du dazu auch noch eine Idee...


Danke!!

Lg
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Jan. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Maximilian.
Nur zur Info:
Die Diagnosefarben, welche du als Bild eingefügt hast geben die Diagnosefarben aus dem Sketcher wieder! Hier handelt es sich aber um Elemente aus dem Drafting.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimoneP
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SimoneP an!   Senden Sie eine Private Message an SimoneP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimoneP

Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2012

CATIA V5 R19 / R24

erstellt am: 28. Jan. 2013 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hubelix,

es "freut" mich ja direkt , dass auch jemand anderes noch dieses Problem hat ;-)
Leider habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Momentan arbeite ich aber auch nicht an Zeichnungen, so dass ich mich gerade auch nicht mehr damit beschäftigen kann.
Bei mir trat es aber auch nur sporadisch auf, man konnte also nie sagen, wann es auftritt.

Manchmal hat es geholfen, das Detail noch einmal zu editieren, aber oft blieb es erfolglos.
Wobei ich der Meinung bin, dass man es dann auch einfach wieder schwarz einfärben darf, denn das Detail ist ja noch völlig "lebendig". lässt sich updaten etc.
Wie verfährst du damit, machst du es dann neu?

Falls du noch ein Lösung findest, lass es mich bitte wissen- ich meld mich ebenfalls. Denn... die nächste Zeichnung kommt bestimmt 

Herzliche
Grüße Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 28. Jan. 2013 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen.
Bei welchem Detail tritt/trat das Problem denn auf? QuickDetail oder normales Detail? Evtl. hilft es, das entsprechend andere Detail mal auszuprobieren!?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 29. Jan. 2013 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich


Farben_Drafting.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hi Maximilian.
Nur zur Info:
Die Diagnosefarben, welche du als Bild eingefügt hast geben die Diagnosefarben aus dem Sketcher wieder! Hier handelt es sich aber um Elemente aus dem Drafting.


Hallo Tom,

kann das nicht ganz nachvollziehen mit den Farben.
Geh mal bitte unter Tools-Optionen-Drafting-Geometrie-Farben. Wenn du hier die Farben änderst, sollte das gesagte Problem (bei SimoneP) mit einer anderen Farbe in der Ableitung dargestellt werden.   Oder missverstehe ich die Diagnosefarben unter Drafting?  
Evtl. mal für SimoneP und Hubelix hier die Farben auf Rot setzen?

Siehe Bildchen das ich hochgeladen habe.

@ Hubelix

SRY, habe das mit der Farbe bei dir nicht verstanden, da dies wiederum bei SimoneP nicht dargestellt war. Nur, das sich zwei Details überschneiden. Aber danke für die Antwort das direkt die Farbe auf Rot gestellt wird.
Leider fällt mir hierzu dann nur noch eines ein, und das würde ich euch beiden empfehlen.

Installiert mal, wenn es geht, das Service pack von DS. Ich sehe, "SimoneP" du arbeitest mit V5R19, aber wo ist das Service pack? Bei dir wäre das dann SP9.
Hubelix, bei dir kann ich leider nichts sagen, da du keine Signatur eingerichtet hast. Würde dir empfehlen dies zu vervollständigen und ggf. auch dein Catia mit dem passenden Service pack zu versehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja Feedback geben, ob es geklappt hat. Und SimoneP, ist die Farbe bei dir auch auf Rot umgestellt, oder lässt sich das auf die Diagnosefarben leiten?

Gruß an alle,


Maximilian  

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 29. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubelix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hubelix an!   Senden Sie eine Private Message an Hubelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubelix

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen an alle,
danke erst mal für die vielen Rückmeldungen.

Bei mir tritt das Problem dzt. bei den normalen Details auf, verwende aber die "Quick" Details nur selten.

Die Diagnosedarstellung kann ich dezitiert ausschließen, hab versuchsweise die Farbe für inkonsistente Elemente geändert bzw. generell deaktiviert. --> kein Erfolg...

Ich werde mal versuchen das letzte SP zu installieren - wird aber etwas dauern (unsere IT....  )

Falls jemand noch andere Ideen hat - bitte melden!!


Wünsch einen schönen Tag!

Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2012

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 29. Jan. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch Zeichnungen mit diesen Symptomen.
Tritt so ungefähr bei 2 von 100 Zeichnungen auf und ist definitiv keine "Diagnosefarbe".

Gruß
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 29. Jan. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich


Farben.jpg

 
Hi Maximilian.
Ich muß mioch bei Dir entschuldigen! Hast recht! ich habe das mit den Bemaßungsfarben verwechselt :-/ (siehe Bild)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 30. Jan. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich


Detailansicht.pdf

 
Hallo zusammen,

den Grund warum es passiert weiss ich auch nicht. Ich habe hier aber noch eine kleine Instruktion, wie man die Sache wieder flicken kann.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubelix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hubelix an!   Senden Sie eine Private Message an Hubelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubelix

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2004

CATIA V5R19 SP3

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
danke für die ausführliche Anleitung.

Funktioniert wirklich!! 

Danke nochmals!

Lg
Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SimoneP
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SimoneP an!   Senden Sie eine Private Message an SimoneP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimoneP

Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2012

CATIA V5 R19 / R24

erstellt am: 31. Jan. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ist ja toll, dass du eine Instruktion fürs Beseitigen hast.
Das probier ich beim nächsten roten Detail auch aus, vielen Dank :-)

Ich wünsch allen einen schöen Tag,

Herzliche Grüße
Simone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2012

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 31. Jan. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Anleitung!
Ich glaube, man kann das mit dem Kopieren, Einfügen auch weglassen.
Ich habe nach dem Synchronisieren einfach mal das rotgefärbte händisch wieder schwarz eingefärbt (also Detailbezeichnung mit Leader und den zugehörigen Kreis).
Nach einem Update bleibt das auch schwarz.

Gruß
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

anscheinend begnügen sich Alle mit dem Umfärben.
Das ist aber nicht des Rätsels Lösung.
Bei mir stellt sich auch noch ein das wenn der Schnitt geändert wird auch nicht der Schnittverlauf im Detail geändert wird.
Also das Detail auch nicht aktuell ist, obwohl Catia meint es ist ja doch synchronisiert.
Mir bleibt nix anderes übrig als das Detail neu zu erzeugen.

------------------
Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 04. Apr. 2017 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hintergrund/ Ursprung der Farbe:
Wenn ihr von einer Schnittansicht oder einer Ansicht mit Breakout eine Detail-View macht und anschließend die Schnittdefinition der Mutteransicht bearbeitet, wird der Detailkreis rot.

Damit wird gekennzeichnet, dass das Detail nicht das selbe anzeigt, wie die Mutter. CATIA unterscheidet da nicht, wo die Schnittdefinition geändert wurde.

Die Lösung
hatte RSchulz direkt als Antwort geliefert: Rechtsklick auf Detail-View/Object/Syncronize View definition.
Meistens wird der Kreis dann wieder schwarz. Manchmal muss man ihn schwarz färben, dann bleibt er aber schwarz und springt nicht mehr zurück.

Wenn das alles nicht geholfen hat, würde ich vorschlagen mal CATDUA auf die Drawing los zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimoneP 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder neu erzeugen. Der Fehler ist bei einem Releasewechsel entstanden. Seit R19 trat es zumindest bei uns nicht mehr auf. Ältere Daten verursachen das Problem schon mal, dass man die Farbe manuell nachfärben muss. Ansonsten eben synchonisieren und es sollte wieder aktuell sein. Jetzt könnte man sich fragen, warum er das nicht mit dem Aktualisieren automatisch macht, aber ich habe gelernt, dass es immer zwei Seiten gibt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz