Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Absturz von CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Absturz von CATIA (1980 mal gelesen)
jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin
Ich benötige mal ganz dringend Hilfe.

Ich habe ein Part und möchte eine Zeichnung ableiten: VA, DS, SAvl.
Allerdings ohne verdeckte Kanten. Gehe ich nach dem Ableiten der Ansichten in deren Eigenschaften
und nehme dort die Option 'Verdeckte Kanten' heraus, so handel ich mir mit schöner Regelmäßigkeit
einen Absturz von CATIA ein.
Danach habe ich in den Optionen das Ableiten mit verdeckten Kanten deaktiviert und bekomme nun sofort
einen Absturz von CATIA.

Was mache ich falsch? Welche Optionen sind falsch?

Gruß
jhansen374

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jhansen374,

hört sich komisch an. Hast du das Part und Drawing mal bereinigt?
Ist das einzige was mir jetzt einfällt.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 06. Feb. 2012 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich. Es liegt entweder an den verdeckten Kanten oder an den Lichtkanten (dargestellte Radien).
Und immer dann, wenn die Parts etwas komplexer sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 06. Feb. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jhansen374,

welche Hardware wird eingesetzt (certified)? Speziell Grafikkarte und GraKa-Treiber.

------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 06. Feb. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardfrage: Hast Du deine CatSettings schon mal komplett gelöscht ? Hilft in vielen Fällen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 06. Feb. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Es handelt sich um eine Radeon HD5570 VGA 1024MB DDR5 mit den Originaltreibern.

Das Problem ist ja nicht, dass CATIA es gar nicht tut, sondern mittendrin abbbricht.
Im Schritt 2 oder Schritt 3.

Gruss
jhansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 06. Feb. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Axel

Ääähm, trau ich mich nicht. (Ernst gemeint) Ich brauche CATIA tagtäglich zur Vorbereitung auf meinen Unterricht, da grabe ich mir doch nicht selbst das Wasser ab. 
Und wenn das Prog. hinterher nicht mehr läuft? Überhaupt: Welche? Und: Wo? Und wo bekomme ich dann Neue her? Ihr verlangt Sachen...

Gruss
jhansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also handelt es sich um eine Spielgrafikkarte. Somit kann dies die Ursache des Problems sein.
Ggf hilft die Verwendung eines anderen Treibers oder eben zertifizierte Hardware und Treiber.

Gruß
Bernd

PS: Wie komplex ist dein Teil? Hat das löschen der Settings was gebracht?

PS2: zum Thema "Settings löschen": such mal nach Ordnern mit dem Namen CATSettings (ggf Sicherheitskopie vor dem Löschen erstellen)

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 06. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jhansen374:
Hallo, Axel

Ääähm, trau ich mich nicht. (Ernst gemeint) Ich brauche CATIA tagtäglich zur Vorbereitung auf meinen Unterricht, da grabe ich mir doch nicht selbst das Wasser ab.  
Und wenn das Prog. hinterher nicht mehr läuft? Überhaupt: Welche? Und: Wo? Und wo bekomme ich dann Neue her? Ihr verlangt Sachen...

Gruss
jhansen


Die Standardsettings setzt sich CATIA wieder allein wenn der Ordner nicht da ist. Aus meiner Erfahrung lassen sich viele Probleme durch ein Rücksetzen (Löschen) de CatSettings beheben. Du solltest mal Deine Organisation der CatSettings anschauen (Referenzsettings generieren und sichern und dokumentieren), den mit einer neuen Version wird sowieso empfohlen, die Alten zu löschen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 10. Feb. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle in diesem Thread

Das Löschen der CATSettings hat es denn gebracht. Meine Einstellungen sind damit zwar auch den Bach runter, aber das kriegen wir denn auch noch hin.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 10. Feb. 2012 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhansen374 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie Axel bereits sagte:

ReferenzSettings erstellen, sichern und die Einstellungen per Screenshot,etc. Dokumentieren. Anleitungen wie es gemacht wird gibt es sehr viele und von der Arbeit ist der Aufwand nur geringfügig mehr.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

Windows-PC
WIN 7 64bit
CATIA V5 R19

erstellt am: 11. Feb. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Axel

Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mutterseelen allein an unserer Schule mit CATIA und bin froh, dass ich so einigermaßen meinen
Unterricht auf Reihe habe. Und da kommst du mit
"Du solltest mal Deine Organisation der CatSettings anschauen (Referenzsettings generieren und sichern und dokumentieren)" 

Ich hab in den Threads nachgesehen, aber was für Doofe war nicht dabei.

Wie geht? Kannst du mir bitte helfen?

Gruß Jürgen

Es ist wie bei den Ärzten: Hat man ein Problem gelöst, so tun sich zwei neue auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz