Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Kreis auf Rechteck bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kreis auf Rechteck bemaßen (2675 mal gelesen)
cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

Windows Vista
Catia V5 R18

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Untitled.jpg

 
Hallo ich habe ein kleines Problem wobei ihr mir sicher schnell helfen könnt.
Und zwar möchte ich den Kreis in der angehängten Datei bemaßen, nur wie mache ich das? Hier kann ich ja nicht mit "Center line with reference" arbeiten, da ich ja keinen konzentrischen kreis in der nähe habe...
Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 24. Jan. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich


Part.rar

 
Hallo,
hier mal ein Vorschlag.
------------------
        Sei Schlau bleib Dumm !!?!!       

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

Windows Vista
Catia V5 R18

erstellt am: 25. Jan. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
die catia dateien kann ich leider nicht öffnen, kannst du mir bitte so erklären was du gemacht hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 26. Jan. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich


Part.pdf

 
Hallo,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

Windows Vista
Catia V5 R18

erstellt am: 26. Jan. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ja so würde es wohl gehen, allerdings finde ich diese methode ziemlich umständlich/ unübersichtlich. da muss es doch etwas einfacheres geben?
ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir eine zustäzliche bohrung in der mitte erzeugt habe und von dieser bohrung dann die "mittellinie mit referenz" erzeugt habe. anschließend habe ich die bohrung aus der zeichnung manuell rausgelöscht (allerdings kommt die, wenn ich die ansicht nicht sperre natürlich bei einem update immer wieder) und wirklich schön ist diese lösung auch nicht.

also wenn jemand noch einen besseren tipp hat wie ich dieses problem löse wäre ich sehr dankbar.
danke trotzdem schon mal für die hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Jan. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cd84,

im 3D einen Mittelpunkt des Lochkreis erzeugen und im 2D "3D Punkte" einschalten bei der View.
Dann erscheint der Punkt und du kannst deinen Lochkreismittelpunkt bemaßen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz