Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Begrenzungslinie in der Detail Ansicht (V5R18)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Begrenzungslinie in der Detail Ansicht (V5R18) (2312 mal gelesen)
ThoFe36
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThoFe36 an!   Senden Sie eine Private Message an ThoFe36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoFe36

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2011

CATIA V5 R18

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
CATIA macht standardmässig die Begrenzungslinie einer Detail-Ansicht als Strichpunktlinie. In den Zeichnungs-Standards kann ich nur die Linienart der Definition ändern, nicht aber in der Deteil-Ansicht selber.
Der Typ der Begrenzungslinien kann in dem "generativ view style" (abgeleiteter ansichtstyp) eingestellt werden.
Dazu muß Adminseitig aber die Arbeit mit dem "generativ view style" zugelassen werden. Eigentlich möchte der Kunde genaus das aber nicht, sondern die Voreinstellung global ändern. Hat jemand eine Idee wo dieser Linentyp noch deklariert sein könnte ?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnus1982
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von magnus1982 an!   Senden Sie eine Private Message an magnus1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnus1982

Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoFe36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ThoFe36,

mein Beitrag kommt zwar ziemlich spät, aber da ich selbst ewig nach dieser Einstellung gesucht habe, möchte ich dir die Antwort nicht vorbehalten.
Den Linientyp kann man nicht in den Standards sondern in den Optionen einstellen. Dafür muss man unter Optionen -> Mechanische Konstruktion -> Drafting -> Ansicht -> bei Linienarten anzeigen Konfigurieren wählen und dann die entsprechenden Linientypen auswählen. Da soll man nun drauf kommen ...
Ich hoffe ich konnte noch verspätet helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bereichsleiter*in (m/w/d) Recht und IT

Arbeitgeber: Landeshauptstadt Potsdam
Einsatzort: 14469 Potsdam
Arbeitszeit: Vollzeit

Arbeiten für Potsdam
vielseitig, flexibel, bürgernah

Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider....

Anzeige ansehenAbteilungsleitung, Bereichsleitung
mb-student
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von mb-student an!   Senden Sie eine Private Message an mb-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-student

Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2010

Microsoft Windows Vista 64-Bit
1x Xeon5130, 2.00 GHz Dual Core
4096 MB DDR-2 667 ECC RAM
NVidea Quadro FX3500, 256 MB
Abaqus/CAE 6.9EF1

erstellt am: 26. Jan. 2012 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThoFe36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielen Dank für dein Beitrag. Hat mir viel Zeit erspart. Versteh auch nicht, wieso sie das in den Optionen platziert haben. Wenn ich die Option ändere, wirkt sich das auf die zukünftigen Details aus. Weißt du wie ich es für die aktuellen ändere. Oder änder sich bei dir das gleich?

Mfg,
ms-student

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz