Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Biegelinie Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Biegelinie Abwicklung (12116 mal gelesen)
johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Biegelinien.jpg

 
Guten Tag

Wir arbeiten vermehrt mit GenerativeSheetmetal Design. Bei der abgewickelten Ansicht auf der Zeichnung wird die Biegelinie (Biegelinien.jpg) angezeigt (siehe Screenshot blaue Linie). Zusätzlich wird jedoch auch pro Bug je 2 Linen angezeigt die den Start und das Ende des Biegeradius darstellt (siehe Screenshot rote Linie). Diese zwei Linen müssen bei jedem Zeichnungsaktualisieren leider wieder gelöscht werden, denn für unsere Anwendung ist zu 90% nur die Biegelinie relevant.
Gibt es eine Möglichkeit dies in Catia als Standard zu definieren das nur die Biegelinie (blau markiert) angezeigt wird? Oder sonst eine Lösung?

Gruss johang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 04. Aug. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in den Standards unter GenerativeParameters im Abschnitt 'SheetMetal/SheetMetalDesign/Bend/BTLs' findest Du die Einstellungen für die innere und äußere Biegebegrenzungslinie.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 05. Aug. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Besten dank für die Antwort. Die Einstellungsmöglichkeiten waren vorerst nicht sichtbar. Bis ich die DefaultGenerativeStyle.xml von R14 mit der von R17 ausgetauscht habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die beschriebenen Einstellungen die Biegelinienanzeige auf der Zeichnung verändern. Leider war dies bei mir trotz Anpassung der Standards nicht der Fall. Die Catia Enviromentvariable ist jedoch korrekt gesetzt: CATCollectionStandard=.... \stools\config\CATCollectionStandard.
An was könnte das liegen?
Gruss johang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 05. Aug. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die XML Datei für die Zeichnungsstandards darf man nicht einfach von einem Release zum anderen übernehmen. Die Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung von Sheetmetalteilen in Zeichnungen ist mit R15 eingeflossen und bei Dir deshalb nicht verfügbar. CATIA V5 hat ein Konvertierungstool für die Zeichnungsstandards, dann sind zu den vorherigen Einstellungen auch die Neuerungen mit in den neuen Standards. Oder, wie ich es mache, immer komplett neu erstellen. Das hat den Vorteil das man die neuen Einstellmöglichkeiten auch findet. Wo hat sich bei Dir die Darstellung der Biegelinien nicht geändert? In neu erstellen Zeichnungen oder in vorhandenen Zeichnungen?

Gruß,

Frank

[Diese Nachricht wurde von .cept GmbH am 05. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Beim Releasewechsel von R14 auf R17 wurde meines wissens das Konventierungstool ausgeführt. Die Einstellmöglichkeiten in DefaultGenerativeStyle.xml waren jedoch nicht verfügbar. Daher habe ich mal für einen Test die die DefaultGenerativeStyle.xml von einer Standard Catia R17-Installation (C:\Programme\CATIAV5R17\win_b64\resources\standard\generativeparameters\ verwendet. Und nur die DefaultGenerativeStyle.xml modifiziert.

Ich habe vorsichtshalber ein neues Blechteil erzeugt und davon die Zeichnungsableitung Abwicklung gemacht. Die in der XML-Datei veränderten Parameter waren jedoch auf der Abwicklung nicht sichtbar. Habe z.B. versucht alle Biegelinien (Bend, Axis Upward/Downward und BTLs) Visible auf no zu ändern.
Gruss johang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 06. Aug. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde den modifizierten GenerativeStyle umbenennen damit Du sicher sein kannst, das dieser auch benutzt wird. Ist die Option 'Prevent Generative Style Usage' in den Optionen ausgeschaltet?

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe die Option 'Prevent Generative Style Usage' neu deaktiviert und nun funktioniert die Steuerung per XML. Dies ermöglicht mir die Biegelinien wie gewünscht zu anzuzeigen oder nicht. Wow genial!!! Besten Dank!
Ich werde den Standard so definieren das der Start und Ende des Biegeradius (rot dargestellt) nicht sichtbar sind. Für den anderen Fall werde ich eine andere XML konfigurieren.

Spricht etwas dagegen das die Option 'Prevent Generative Style Usage' neu deaktiviert ist?

Vorerst besten Dank für die Unterstützung. Du hast mir sehr geholfen!!! Mit dieser zusätzlichen Einstellungsmöglichkeit wird Sheetmetal in R17 (gegenüber R14) richtig brauchbar!

Gruss johang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 10. Aug. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Option muss deaktiviert sein da sonst die GenerativeStyles nicht angezogen werden sondern die Einstellungen in den Optionen.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nochmals besten Dank für die Unterstützung.
Gruss johang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

könnte mir mal einer den zusammenhang zwischen der xml-datei (AerospaceSheetMetalDesign.xml)
und der darstellung der biegelinien bei ner abwicklung von einem mit aerospacesheetmetal erstelltem
blech erklären?

hab hier R18 und die SL1 (aerospacesheetmetal)-lizenz! wenn ich ein biegeteil erstelle, bekomm
ich bei der abwicklung KEINE biegelinien dargestellt!!

in den "optionen" unter "Mechanical Design / Aerospace Sheet Metal" schauts so aus:

egal ob ich die felder auswähle oder nicht, die biegelinien werden NICHT dargestellt!!

im file "AerospaceSheetMetalDesign.xml" stehen auch alle optionen auf "NO"!!

ändere ich alles auf "YES" um, gibts genauso keine biegelinien!! 

wo werden die biegelinien gesteuert?? 

beim kumpel steht auch alles auf "NEIN" und er bekommt die biegelinien!!

öffne ich sein modell bei mir, hab ich beim abwickeln auch biegelinien!!

öffnet er mein modell, bekommt er auch keine biegelinien!!

ist also irgendwie IM 3d-modell hinterlegt die biegelinien-info!!! 

ich bin am verzweifeln!!! 

danke vorab, martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

oder andersrum gefragt, wo wird dieses YES/NO festgelegt??


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Dez. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi eljot.
Um diese Einstellungen zu Ändern, musst du dich als Admin anmelden.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hi eljot.
Um diese Einstellungen zu Ändern, musst du dich als Admin anmelden.


die frage ist, WO ich die einstellungen ändern muss?

direkt in der xml-datei oder wo?

lässt sich ein 3dmodell welches mit den "falschen" einstellungen modelliert wurde
jemals mit biegelinien ableiten? oder ist es für immer "kaputt"??

was hats hiermit aufsich??? 


danke, martin

[Diese Nachricht wurde von eljot am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich Martin. Ich habe hier nun das AerospaceSheetmetal nicht und kann folglich auch die Einstellungen nicht nachvollziehen. Aber wenn du Admin bist, kannst du genau da Einstellen, wo du es im zwieten Screenshot gezeigt hast. Als Admin ist dieser Eintrag editierbar. WELCHER es ist, kann ich gerade - ohne Ausprobieren - nichtsagen. Hatte ich mal Eingestellt, ist aber schon ewig her  .
Und: Diese Einstellungen haben lediglih etwas mit der Zeich nungsableitung zu tun. Also kannst du durchaus auch ältere Modelle Ableiten, die dann mit den aktuellen visualisierungen gebaut werden.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
wird denn in deiner Zeichnung auch die richtige XML verwendet? Wenn nicht, musst du entsprechend per Datei > Seite einrichten > Auswahl der richtigen XML > aktualisieren den Standard der Zeichnung aktualisieren. Es wird u.U. nämlich nicht der richtige Standard verwendet. Wenn du mit Templates arbeitest, dann muss im Template der Standard aktualisiert werden, damit dieser verwendet wird.

Ansonsten kannst du, wie schon beschrieben, im Adminmodus den Standard ändern. Die Einstellungen in den Settings sind nicht gesperrt, folglich kannst du hier zwar umstellen, aber es hat anscheinend keinen Einfluss auf die Zeichnung. Da ich allerdings ebenfalls nicht mit dieser Umgebung arbeite, kann ich eben auch leider keine detailliertere Auskunft geben.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

ist die xml-datei NUR zur zeichnungserstellung oder hat die auch einfluss aufs 3d-modell??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eljot:
ist die xml-datei NUR zur zeichnungserstellung oder hat die auch einfluss aufs 3d-modell???  

Die ist AFAIK nur für die Zeichnungserstellung respektive die Darstellungseigenschaften innerhalb der Zeichnung.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

@rick: ich geh jetzt mal kurz dein avatar "nachmachen" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eljot:
@rick: ich geh jetzt mal kurz dein avatar "nachmachen"  

   


Verstehe ich jetzt nicht ganz aber gut, dann such dir einen anderen, der deine Fragen beantwortet. Deine Frage wurde mit Ja die XML ist nur für die Zeichnungsdarstellung beantwortet... Ich weis um ehrlich zu sein nicht ganz, was du willst! Ich bin mir auch nicht sicher, ob du verstehst, was ein solches Forum bedeutet. Für dich heist es anscheinend so wenig wie möglich liefern, um soviel wie möglich herausziehen zu können und danach noch den Helfenden anpöbeln zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

ohh sorry rick, so war das nicht gemeint!!!   

wollt damit sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiss wie ich mein problem
eingrenzen soll!!!??? 

ihr habt mir schon gut weitergeholfen mit euren antworten!! 

nur bin ich noch auf keinen grünen zweig gekommen und muss jetzt erst noch etwas
rumprobieren um der sache etwas auf die spur zu kommen, da ich sonst recht
verwirrendes zeug schreibe!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

OH ja gut, dann bin ich mit meiner emotionalen Seite wohl auf geschriebenes hereingefallen  Macht ja nichts! Es sah halt nur so aus, als hätte dir meine Antwort nicht gefallen.

Ich fasse aber nochmal kurz zusammen...

Entweder hast du ein Problem damit, dass eben nicht die richtige XML angezogen wir, in der vll. die Einstellungen richtig sind, oder du musst die XML anpassen, damit die Zeichnung so aussieht, wie du es brauchst.

Bei erstem, musst du eben bei deinen Zeichnung via Datei > Seite einrichten > Standard auswählen > aktualisieren, den Bezug auf die richtige XML genereieren/aktualisieren.

Bei zweitem musst du dich mit dem Adminmodus in CATIA anmelden und über Tools > Standards in die Konfiguration begegeben. Dort musst du dann die entsprechende xml-Konfig auswählen und die gewünschten Punkte einstellen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
OH ja gut, dann bin ich mit meiner emotionalen Seite wohl auf geschriebenes hereingefallen   Macht ja nichts! Es sah halt nur so aus, als hätte dir meine Antwort nicht gefallen.

war ja auch von mir mehrdeutig geschrieben!! 

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Ich fasse aber nochmal kurz zusammen...

Entweder hast du ein Problem damit, dass eben nicht die richtige XML angezogen wir, .


...da versteh ich schon nicht wie ich bei der zeichnungserstellung eine bestimmte XML auswählen kann!?

Datei > Seite einrichten > "Auswahl der richtigen XML" gibts bei mir nicht!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry das war auch mein Fehler. Diese benannte XML ist keine Zeichnungs-, sondern eine Ansichtenkonfiguration. Wenn du eine Ansicht generierst, dann öffnet sich ein Auswahlfenster, bei dem du dieses auswählen könntest. Bei schon generierten Ansichten kannst du das über rechte Maustaste > Eigenschaften > Profilkarte "Ansicht" > Punkt "Abgeleiteter Ansichtstyp" ändern.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eljot
Mitglied
Luftfahrt-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von eljot an!   Senden Sie eine Private Message an eljot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eljot

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

die geschichte mit den "generative view styles" (bei mir is alles englisch) kenn ich! 
da zieht er auch verschiedene xml-files an mit verschiedenen definitionen!

dort ist aber die "aerospacesheetmetaldesign.xml" nicht auswählbar!!! 

deshalb vermute ich dass diese XML ganz speziell beim aerospacesheetmetal eben was
anderes macht als nur ansichtseinstellungen bei ableitungen zu steuern!!?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz