Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  nicht alle Parts einer Baugruppe in Schnitt-Ansicht sind geschnitten darzustellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nicht alle Parts einer Baugruppe in Schnitt-Ansicht sind geschnitten darzustellen (2447 mal gelesen)
Marco3
Mitglied
CAD-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Marco3 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco3

Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte in einer Schnittdarstellung durch eine Mittellinie einer Welle schneiden.
Die Welle sollte aber nicht geschnitten dargestellt werden, nur die auf der Welle sitzenden Bauteile.

Wenn ich die Schnitt-Ansicht nun von einer anderen Ansicht ableite werden immer alle Bauteile geschnitten.
Ich weiss nicht in welchen Optionen einzelne Parts aus einem Product als ungeschnittene dargestellt werden können.

Bitte um kurzfristige Hilfe, Danke im voraus!

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

im Kontextmenü der Komponenten im Produkt gibt es ein Register "Zeichnungserstellung". Dort gibt es die OPtion "Kein Trennvorgang in Schnitten"

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 19. Nov. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

besser als Mörchens Vorschalg ist es, in den Overload Properties der Ansicht festzulegen, daß die Welle nicht geschnitten werden soll.

Grund: Bei Schnitten senkrecht zur Wellenachse wird die Welle sehr wohl geschnitten dargestellt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco3
Mitglied
CAD-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Marco3 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco3

Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten.

Wenn ich aber den von Euch beschriebenen Weg gehe:
"die Schnitt-View aktivieren und dann mit der rechten MT auf den View-Rahmen -> Objekt Schnitt A-A -> Überlastungseigenschaften"

Dann bekomme ich gar nicht die "Überlastungseigenschaften" angezeigt.
Ich arbeite mit der BMW-Oberfläche R17.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wakko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2001

Catia V5 BN16 HF70
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco3 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Schnitt die Geometrie anklicken, damit das Part in dem Fenster gelistet wird

Wakko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias.h
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von matthias.h an!   Senden Sie eine Private Message an matthias.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias.h

Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008

CATIA V5R17SP6 & SmarTeam V5R17SP5 @ WinXP-SP3

erstellt am: 19. Nov. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der deutschen R17 lautet der Name der Funktion nicht mehr "Überlastungseigenschaften" sondern "Eigenschaften überschreiben". Da hat der Übersetzungsfranzose sich wieder was Neues/Anderes einfallen lassen.

Die Vorgehensweise ist in den anderen Beiträgen bereits beschrieben.

--
Signaturen sind doof

[Diese Nachricht wurde von matthias.h am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz