Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Steigende Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Steigende Bemaßung (2887 mal gelesen)
rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es die möglickeit ein Maß in einer Steigenden Bemaßung zu löschen, oder muß ich immer alle löschen und den Rest dann wieder neu bemaßen?

Die Forums-Suche funktioniert grad bei mir nicht und in der Onlinehilfe finde ich auch nichts dazu.

vielen Dank schonmal.

rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst in der Symbolleiste "Tools" Die Funktion "Auswahlmodus für Bemaßungssystem" deaktivieren, dann kannst du jedes Maß einzeln anklicken und auch löschen. Denk aber daran, dass du dieses danach wieder aktivieren musst, um an dem Maßsystem weiter arbeiten zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,
danke für den Tip, allerdings kann ich immer noch nicht ein Maß einzeln markieren bzw. löschen. Das wars also nicht.

gruß
rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassungssytem.gif

 
Servus
Sorry, das ich etwas zweifle, hast du auch das richtige Icon erwischt?
Hat die Bemaßung noch ihre Referenzen (Bemassungsanalyse)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgrittmann,

ich habe sicher das richtige Icon erwischt, was du meinst ist die Bezugsbemaßung.
Meiner meinung schon etwas anders als die Steigende Bemaßung.

Trotzdem danke!

Gruß
rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich meine schon "Bemaßungssystem" (ich geb zu das Icon ist undeutlich, der Pfeil ist normalerweise gelb)
Wenn es das nicht ist, dann keine Ahnung

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IconSteigendeBemaßung.gif

 
ich hab mal das icon eingefügt....

[Diese Nachricht wurde von rki am 10. Okt. 2008 editiert.]

danke für den hinweis

[Diese Nachricht wurde von rki am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in Anhängen dürfen keine Sonderzeichen, Umlaute und ß vorkommen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IconSteigendeBemassung.gif

 
irgendwie klappt das nicht mit editieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Und hast du jetzt das entsprechende Icon in der Symbolleiste "Tools" gefunden?
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich


BemRKI.JPG

 
Genau vpon diesem Maß bzw. Maßsystem reden wir. Es wird ein Maßsystem generiert und über die von uns genannte Einstellung kann man auswählen, ob man einzelne Maße anwählen kann (deaktiviert) oder das komplette System als eine Bemaßung behandelt (aktiviert). Du musst also diese Option ausschalten (siehe Anhang), um ein einzelnes Maß anwählen zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah jetzt ja, eine insel...

vielen dank, das wars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dereine123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dereine123 an!   Senden Sie eine Private Message an dereine123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dereine123

Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2009

erstellt am: 09. Jun. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Catia ist in englischer Sprache ist leider geloggt so das ich da die Sprache nicht ändern kann.Deswegen finde ich auch diese Option nicht: "Tools" Die Funktion "Auswahlmodus für Bemaßungssystem" wo genau versteckt sich die?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Experte CAM Softwareentwicklung (m/w/divers)

thyssenkrupp ist ein international aufgestelltes Industrie- und Technologieunternehmen mit rund 100.000 Mitarbeitenden. In 48 Ländern erwirtschaftete es im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 38 Mrd ?. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Bereichen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
SZA79
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SZA79 an!   Senden Sie eine Private Message an SZA79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SZA79

Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2009

CATIA V5 R19 SP3
WIN XP 64bit
Intel XEON (2x)3GHz
8GB RAM

erstellt am: 09. Jun. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dereine123:
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Catia ist in englischer Sprache ist leider geloggt so das ich da die Sprache nicht ändern kann.Deswegen finde ich auch diese Option nicht: "Tools" Die Funktion "Auswahlmodus für Bemaßungssystem" wo genau versteckt sich die?

danke


Nennt sich "Dimension system selection mode" und ist in der selben Leiste wo Du beispielsweise das Sketcher Grid ein- bw. ausschalten kannst. Wie weiter oben schon gesagt, in der Symbolleiste "Tools".

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz