Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  !!!!!! Seitenansicht gedreht, Porblem!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  !!!!!! Seitenansicht gedreht, Porblem! (1953 mal gelesen)
7BF76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 7BF76 an!   Senden Sie eine Private Message an 7BF76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7BF76

erstellt am: 09. Okt. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jemand,
hab nähmlich Problem und schon mehrmals versucht. Erfolglos.
#
Am Anfangs erstelle ich die Zeichnung z.b. Index 1 mit Front View und top view auch dazu Seitenansicht gedreht auf 90°(durch Blue Arrows appear!) und Top View von Seitenansicht gedreht. Das war alles gut.
3D Modell ist nicht 90 Horizonal, sondern schräg 4,75° Grad runter.
Ich soll die Zeichnung Index 2 updaten,aufgrund 3D Modell z.b. Position Bohrung verschoben geändert.

Bei Updaten(Edit/Replace/neu Modell) klappt gut,aber nur ein View (Seitenansicht gedreht) bleibt Problem.

View bildet sich züruck auf 1,1°. Ich will nur Seitenansicht gedreht 90° wie Index 1 (ich hab es festgelegt und will kein Änderung View!). Diese Fall muss ich ständig View (seitenansicht gedreht) löschen und neu View (seitenansicht gedreht unt top view von seitenansicht gedreht) bzw Dimension erstellt. Das mach ich schon 20..mal. Wahnsinn... Ich will es vermeiden. Die Zeit ist aufwand.

Hat jemand die Lösung gefunden bzw richtige Befehl ausfindig gemacht?
Das wäre sehr sehr dankbar,wenn sie die Lösung antworten können.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 09. Okt. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 7BF76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 7BF76,

ich hoffe ich verstehe dein Problom richtig. Wenn ja würde ich folgende Lösung vorschlagen:

Projeziere deine Seitenansicht nicht von der Vorderansicht (Front View) sondern leite sie als neue Front View ab.
Dazu erstelle dir erst eine Ebene im 3D-Modell (diese bildet später deine Projektionsebene, also drehe Sie gleich richtig zum Modell)

Jetzt kannst du mit "Algin View with elements" (bin nicht ganz sicher ob der Befehl exakt so heißt) und positioniere sie zur "richtigen" Vorderansicht. Dann dreht sich beim updaten nichts

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7BF76:
Mit welchem Release, ServicePack und Hotfix arbeitest du? Diese Informationen können wichtig sein.

CATIA klappt die Ansichten so, wie es nach ISO 128 vorgesehen ist. Möchtest du andere Ausrichtungen haben, so mußt du die Ansichten mit Auxilliay View ableiten, nicht einfach klappen.

Im übrigen kannst eine Ansicht drehen, in dem du in den Eigenschaften den Winkel angibst.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

7BF76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 7BF76 an!   Senden Sie eine Private Message an 7BF76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7BF76

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Cerog,
ich hatte viel um die Ohren, zu viel. Stress über Monate hinweg mit  dem Job. Deswegen beantworte ich erst jetzt.
Ich arbeite mit Release R17Sp3 Hf38.

Ich habe bis jetzt weiter versucht, es bleibt erfolglos. Auch nicht mit Auxiliay view.
Wie ich die Schrittweise gemacht habe: Im 3D-Modell ist Element(4°) schräg. ok
Ganz normal Front View sel. wählen und manuel Winkel 90°horizontal festlegen. Es war kein Problem. Bei nächste new Index muss ich aktualisieren und diese Horizontal auf 1° schräg automatisch. Wie kann es sein? Sonst muss ich 1000mal neu Drawing erstellt,wenn nicht klappt. so geht nicht und die Zeit ist aufwand.
Wer kennt die lösung?

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst du mir die Daten mal zur Verfügung stellen? Natürlich nur, wenn sie nicht streng geheim sind.

Ich könnte dir auch einen FTP-Zugang zu meiner geschäftlichen Homepage geben. Das wäre dann geschützt. Ich würde sie nicht weitergeben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz