Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  mal wieder ein LINK-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mal wieder ein LINK-Problem (3915 mal gelesen)
slk230
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von slk230 an!   Senden Sie eine Private Message an slk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slk230

Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2007

DELL Precision 380
Catia R16 SP5 HF46

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben ein LINK-Problem in einer Zeichnung.
Aus Zeitgründen mussten wir zu zweit an einer Zeichnung arbeiten,
d.h. jeder hat an einem Blatt gearbeitet (also 2 versch. Dateien).
Es handelt sich um eine reine 2D-Zeichnung ohne Verbindung
zu einem 3D-Modell!

Jetzt haben wir zum 1. Sheet das 2. per copy/paste hinzugefügt
und haben nun eine Menge Links zu diesem "temporären" File drin.

Die Ansichten sind alle von vorneherein isoliert gewesen.

Weiß jemand Rat, haben wir was falsch gemacht?

Grüße Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kannst du die denn nicht nochmal isolieren? Hab ihr wirklich Links unter Bearbeiten > erknüpfungen oder bekommt ihr einen Fehler? Wenn letzteres zutrifft würde ich mal cleanen. Wenn wirklich Links vorhanden sind, dann sollte ein Isolieren möglich sein.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slk230
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von slk230 an!   Senden Sie eine Private Message an slk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slk230

Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2007

DELL Precision 380
Catia R16 SP5 HF46

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

es ist so, beim Öffnen der Datei kommt die Meldung, daß dieses TEMP-File nicht gefunden
werden konnte (klar, ist ja auch nach dem Kopieren gelöscht worden)
Und unter MODIFY-LINKS stehen jetzt jede Menge LINKS drin.
Isolieren geht nicht mehr, der Eintrag ist gedimmt, sie ist ja schon isoliert.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du solltest in Edit/Links zumindest sehen, welche Elemente auf Deiner Zeichnung den Link haben.
Meine Vermutung: TYP: MML-Link auf ein 2D-Detail.
Sind die Details aus einem Katalog eines großen OEMs, dann hast Du erst mal Pech gehabt. Dann müssen die neu aus dem Katalog eingefügt werden. Den Link ersetzen geht meines Wissens nach nicht.
Sind es irgendwelche eigene Details, dann suchen, finden, rechte Maustaste und Expose oder Explode, je nachdem was das Ziel ist.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slk230
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von slk230 an!   Senden Sie eine Private Message an slk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slk230

Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2007

DELL Precision 380
Catia R16 SP5 HF46

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Elise,

ja, genau das war's, dieses Expose gemacht auf alle Details (noch nie benutzt)
und weg waren die LINKS 

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich


Externe_Refs.rar

 
Hallo,

ich hätte da auch ein Makro. Es isoliert alle Views, Exposed alle Details und kappt alle sonstigen Verknüpfungen auf der Drawing. Falls es mal wieder so ein Problem gibt, den Details suchen nervt nach ner Weile gewaltig  

ANMERKUNG:

In dem zip-File sind zwei CATScripte enthalten. Das eine ist für Admins (keine Meldungen währennd der Laufzeit des Makro´s nur eine Bestätigung bei Beendigung) das andere eher für USER (hier muss der User während der Laufzeit bestätigen was CATIA macht. Damit nachher keiner sagen kann ....hab ich ja nicht gewusst   )

Ich hoffe es bringt ein paar Leute weiter. Bei Fragen und Problemen PM an mich schreiben

EDIT:
Die Finger waren schneller wie der Kopf und ich hab vergessen die Datei anzuhängen
------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

[Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 01. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3
UG NX5
Fides 4.2

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel und der Rest,

ich habe folgendes Problem: wir haben Details aus anderen Zeichnungen in unser Startmodell kopiert. Diese Details sind jetzt noch mit der alten Zeichnung verlinkt. Das möchte ich natürlich nicht. Ich kann diese links aber nicht trennen, was jetzt mein Problem ist. Leider hilft mir da auch Dein Makro nicht.
Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach ALLE Beiträge diese doch recht überschaubaren Threads lesen. Andere Lösungen gibt es meiner Erfahrung nach nicht.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3
UG NX5
Fides 4.2

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich


Link_kappen.JPG

 
Habe die Beiträge natürlich schon gelesen. Aber ich kann die Links trotzdem nicht kappen! Hab mal ein Bildchen drangehängt.
Ich kann nämlich die Links über Edit-Links... nicht isolieren.
Und über RM bei den einzelnen Details hab ich auch keine Möglichkeit dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deyhawaii:
Und über RM bei den einzelnen Details hab ich auch keine Möglichkeit dazu.
Falsch! Genau dadrüber geht's. Steht auch weiter oben so drin.
Zitat:
Original erstellt von mir selbst:
...Details, dann suchen, finden, rechte Maustaste und Expose oder Explode,...

Als nochmals langsam zum mitschreiben: RM auf Detail und wahlweise "EXPLODE" oder "EXPOSE". Dann sind die Links abgehängt. Isolate gibt's im Kontextmenü von Details natürlich nicht.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3
UG NX5
Fides 4.2

erstellt am: 25. Sep. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar Elise, manchmal dauert's halt länger.
Ich bin immer auf die Details gegangen die schon exposed waren und nicht auf die die noch nicht exposed waren. Das konnte ich leider nicht erkennen. Und da hab ich halt immer die falschen erwischt und dachte es müßte noch einen anderen Weg geben.
Danke für Deine Geduld.
Bis denne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 25. Sep. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von denyo_1:
... Falls es mal wieder so ein Problem gibt, den Details suchen nervt nach ner Weile gewaltig...

Bearbeiten/Suchen/Erweitert/Typ:Aus Element
und schon hat man alle Details und kann sie zugänglich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3
UG NX5
Fides 4.2

erstellt am: 25. Sep. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bearbeiten/Suchen/Erweitert/Typ:Aus Element
und schon hat man alle Details und kann sie zugänglich machen 

Das hilft mir beim Suchen der noch verlinkten Details leider auch nicht, weil in meinem Fenster wo die ganzen Links aufgelistet werden andere Bezeichnungen, bzw. Textnamen, stehen und nicht die Bezeichnungen wie die Details heißen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 26. Sep. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst unter dem Suchfenster den Knopf "Select" betätigen und bekommst alle Details selektiert. Mit rechtsklick auf eines der Details kannst du dann Expose anwählen und alle Details werden zugänglich gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz