| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitte begrenzen (3942 mal gelesen)
|
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem, und zwar habe ich an meinem ZSB einen Schnitt durchgelegt und die Umgebungsdaten ebenfalls geschnitten. Problem: Beim Schnitt sind die Umgebungsdaten zu groß und möchte desshalb nur meinen ZSB komplett und einen geringen Teil der Umgebungsdaten als Schnitt darstellen. Möchte quasi einen Rechteck drüberlegen und sagen du bist meine Begrenzung (habe mit Broken view gemacht, nicht zufrieden stellend) Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo, Das müsste der Befehl sein den du suchst ? Zeichne einen Rahmen um die zu begrenzen Bereich und alles was außerhalb ist wird nicht dargestellt ------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
|
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Servus, oder die Options der Ansicht aufrufen und dann den Haken bei "visual clipping" setzen und bestätigen. Jetzt kann man den Rahmen wie gewünscht verschieben und hat dann das Ergebnis wie Du es (hoffentlich" haben willst. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fenerb AK
Hallo Mörchen, die Funktion sieht ja gut aus, aber kannst Du für die Leute, die leider nicht über Lizenzen wie AL2 oder ED2 (ED3?) verfügen, erwähnen, welche Lizenz-Konfiguration notwendig ist, um diese Funktion zu bekommen? Das würde Dich sehr von Dassault Systemes abheben und Dir sicher im Forum viele Pluspunkte bringen... mfg, Luslinie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 05:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lusilnie, die Funktion steht mit der HD2-Lizenz zur Verfügung. Damit vermutlich auch MD2 (kann ich nicht testen). Sie gehört zu dem Produkt (Generative Drafting). Aber erst ab Release 17. Bei der Gelegenheit: Du könntest mal deine Systeminfo ausfüllen. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma Wie stelle ich meine Fragen richtig? |
Fenerb AK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|