Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Linien fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien fehlen (4852 mal gelesen)
Umu-Dulu Mazkan
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Umu-Dulu Mazkan an!   Senden Sie eine Private Message an Umu-Dulu Mazkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Umu-Dulu Mazkan

Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2008

Catia 5.18

erstellt am: 28. Mai. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DetailB.jpg

 
Hallo zuusammen,

Ich habe im PART ein Teil modeliert und oben 2 Taschen eingefügt.
Beim Erstellen der DRAWING habe ich jetz ein Problem: Die Linien der Tasche werden nicht dargestellt, respektive die "Boden Linine der Taschen schon aber die Urschprünglich Oberfläche nicht mehr. Auch im Detail 200:1 fehlt diese Linie. Die eine Tasche ist 0.5mm tief, die andere 0.009mm. Interessanterweise wird aber die Senkrechte Kante bis zur richtigen Höhe angezeigt, einfach die Oberflächenkante nicht. Auf dem Bild ist das Fehlen der Linie zu sehen.
Kennt jemand das Problem? Was habe ich wo falsch eingestellt?

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Umu-Dulu Mazkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, das in deinem Part nicht der PartBody sondern ein Body unterhalb in Arbeit definiert ist? Wenn ja dann stell mal den PartBody (erster Body im Baum) und lass ein Update über die Zeichnung.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Umu-Dulu Mazkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Umu-Dulu Mazkan,

ich denke, dass Propel ist, dass der Abstand zwischen zwei Linien kleiner ist als die Liniendicke.
Somit liegen die Linien quasi aufeinander.

Liniendicke ist etwa 0.35mm dein Abstand beträgt 0.009mm.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Umu-Dulu Mazkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Seidler:
Hallo Umu-Dulu Mazkan,

ich denke, dass Propel ist, dass der Abstand zwischen zwei Linien kleiner ist als die Liniendicke.
Somit liegen die Linien quasi aufeinander.

Liniendicke ist etwa 0.35mm dein Abstand beträgt 0.009mm.


Naja aber der Maßstab ist 200:1. D.h. eigentlich sollte die Linie sichtbar sein. Das sieht man auch an dem einen kleinen Rechteck das zwar da ist wo die Linie ist die Linie aber trotzdem nicht dargestellt wird!

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Umu-Dulu Mazkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Umu-Dulu Maskan,

ich hege seit längerer Zeit den verdacht, dass sich die eingestellten Werte für 2D- und 3D-Genauigkeit auf die Darstellungsqualität auswirken.

Hast du schon mal versucht, die zu verkleinern?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaV5fan
Mitglied
Patentanwalt

Sehen Sie sich das Profil von catiaV5fan an!   Senden Sie eine Private Message an catiaV5fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaV5fan

Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2017

erstellt am: 13. Feb. 2017 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Umu-Dulu Mazkan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem und folgende Lösung:
Da es um die Ableitung einer Zeichnung aus einem Assembly ging, habe ich das Assembly als catpart in einem körper zusammengefasst (unter tools). Dann waren auch die fehlenden Linien im Drawing sichtbar.

Meine Vermutung: wenn im Assembly Kollisionen zwischen Körpern vorliegen, werden die Linien nicht sauber dargestellt. Können die Kollisionen nicht behoben werden, hilft die Zusammenfassung der Körper (catinpart oder Boll).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz