Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product) (4694 mal gelesen)
chabba
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Zeichnung einige Section Views in denen Bauteile sind die nicht geschnitten werden sollen.

Ich leite die Zeichnung von einem Part ab und vermisse irgendwie die Funktion "Do not cut in section view", so wie ich es aus der Ableitung von einem Product kenne.

Gibt es da einen Trick? 

thx
chabba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Chabba,

der Trick ist, die Zeichnung von einem Assembly abzuleiten, bei dem es für jedes Teil ein Part gibt.

Wenn es sich um Normteile handelt, kannst du es ja mal mit 2DE-Komponenten versuchen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

chabba
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG!

Es handelt sich tatsächlich um Normteile. Leider soll das Assembly ein einzelnes Part sein, also mit allen Schweißmuttern, Bolzen ect. ...

Was meinst Du mit 2D-Komponenten? Von dem Bauteil eine Detail-View machen und einfügen?

CUSee You
chabba

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau das meine ich.

Oder hast du zufällig noch ein Produkt zur Verfügung, wo du für jedes Teil ein Part hast?

Das Ganze wird wohl eher mühsam für dich...

------------------
CATIA-FAQ

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

dann faellt mir auch nur noch murksen ein:

Wenn im Part versch. Bodies sind, diese entsprechend ein und ausblenden, View ableiten, Section drupp, Views locken, im 3 D wieder Bodies ein-ausblenden und Vorgang wiederholen.

Die gelockten Views nur entlocken und updaten, wenn genau das Ein-Ausblenden-Szenario wieder so vorliegt, wie vor dem locken.

Hoffe, ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo zusammen,

@tberger:
Du willst vermutlich dann beide Ansichten überlagern. Das hat aber auch seine Nachteile.

Was deine "Murkserei" angeht:
Auch mein Weg ist letztlich Pfusch. Die einzige saubere Methode ist, eine Zusammenbauzeichnung von einem Produkt abzuleiten.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

chabba
Mitglied
Konstruktion

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und genau das haben wir mittlerweile auuch gemacht. Pfusch ist u. U. nur i. O., wenn man ihn selbst weiter bearbeitet ... danke für eure hilfe!   

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry: Pfusch ist nie in Ordnung

------------------
CATIA-FAQ

chabba
Mitglied
Konstruktion

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

darum gibt es jetzt ja auch ein richtiges product + drawing 

ich mag sowas auch nicht, aber manche sehen das eben nicht so eng ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz