| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product) (4694 mal gelesen)
|
chabba Mitglied Konstruktion

Beiträge: 51 Registriert: 18.01.2005 CATIA V5 R17 SP3 WinXP Pro
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in meiner Zeichnung einige Section Views in denen Bauteile sind die nicht geschnitten werden sollen. Ich leite die Zeichnung von einem Part ab und vermisse irgendwie die Funktion "Do not cut in section view", so wie ich es aus der Ableitung von einem Product kenne. Gibt es da einen Trick? thx chabba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Chabba, der Trick ist, die Zeichnung von einem Assembly abzuleiten, bei dem es für jedes Teil ein Part gibt. Wenn es sich um Normteile handelt, kannst du es ja mal mit 2DE-Komponenten versuchen. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG! Es handelt sich tatsächlich um Normteile. Leider soll das Assembly ein einzelnes Part sein, also mit allen Schweißmuttern, Bolzen ect. ... Was meinst Du mit 2D-Komponenten? Von dem Bauteil eine Detail-View machen und einfügen? CU chabba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Genau das meine ich. Oder hast du zufällig noch ein Produkt zur Verfügung, wo du für jedes Teil ein Part hast? Das Ganze wird wohl eher mühsam für dich... ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chabba
Tja, dann faellt mir auch nur noch murksen ein: Wenn im Part versch. Bodies sind, diese entsprechend ein und ausblenden, View ableiten, Section drupp, Views locken, im 3 D wieder Bodies ein-ausblenden und Vorgang wiederholen. Die gelockten Views nur entlocken und updaten, wenn genau das Ein-Ausblenden-Szenario wieder so vorliegt, wie vor dem locken. Hoffe, ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren -->
HAllo zusammen, @tberger: Du willst vermutlich dann beide Ansichten überlagern. Das hat aber auch seine Nachteile. Was deine "Murkserei" angeht: Auch mein Weg ist letztlich Pfusch. Die einzige saubere Methode ist, eine Zusammenbauzeichnung von einem Produkt abzuleiten. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|