Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßungseinstellungen als Standard festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßungseinstellungen als Standard festlegen (1344 mal gelesen)
network
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von network an!   Senden Sie eine Private Message an network  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für network

Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2006 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich versuche meine Bemaßungsgrundeinstellungen als Standard festzulegen.Leider ohne Erfolg. Ich geh mit meinem Cursor auf die Maßlinie und versuch es als Standard festzulegen, jedoch kann ich die Option Standard festlegen nicht betätigen. Kann mir jemand bitte den Hintergrund dafür sagen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für network 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo network,

diese Funktion gibt es nur für Zeichnungen, die bis Release 10 erzeugt wurden. Ab dem Release 11 muß die entsprechende xml-datei gändert werden und über das Menü "Seite einrichten" aktualisiert werden.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

network
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von network an!   Senden Sie eine Private Message an network  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für network

Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

zuerst mal danke für die Hilfe. Was und wie kann ich eine XML-Datei erstellen und ändern ?

Gruß Network.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für network 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Network,

siehe z.B. hier (Dort ist im Bild die xml-Datei "CEG2_SH.xml" in Bearbeitung):

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001675.shtml#000001
Zu Bearbeiten der xml-Datei mußt Du CATIA im Administrationsmodus starten (cnext -admin), dann sind die Felder freigegeben.

Welche Werte für Deine Bemaßung eingestellt werden müssen, kannst Du aus der online-Doku entnehmen und ist in der Datei "driugsa0504.htm" beschrieben.


Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

network
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von network an!   Senden Sie eine Private Message an network  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für network

Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

verständlich ist für mich noch nicht, wie ich mich als Cnext Administrator anmelden soll und woher ich díe Online Dokumentation herbekomme.Natürlich weiß ich das solche Sachen für dich selbstverständlich sind, aber bitte um Verständnis das dein gegenüber nur ein Laie in diesem Gebiet ist.


Gruß

Network

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für network 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Network,

CATIA wird über ein Programm mit Namen "cnext.exe" (unter Windows) gestartet. Dieser Aufruf ist gekoppelt mit diversen anderen Kommandozeilen-Parametern (-env, -direnv, usw.). Zum einfachen Zugriff wird dies über ein Start-Icon auf dem Desktop gemacht. Wenn man nun dies mit der rechten Maustaste anklickt und im Kontextmenü "Eigenschaften aufruft" sieht man unter "Ziel" den kompletten Aufruf von CATIA. Und da hängt man einfach "-admin" dahinter. Damit man nicht immer CATIA im Administrations-Modus aufruft, kann man das Icon auch voher kopieren.

Anmerkung: Wenn der Aufruf wie ../catstart.exe -run "CNEXT ...." aussieht, dann muß der Parameter -admin mit in die Anführungszeichen eingeschlossen werden.

Die Online-Doku wird eigentlich immer mit der Software mitgeschickt, d.h. in dem Karton, indem sich die Programm-CD's befinden, müssen auch die CD's der Dokumentation sein.

Viele Grüße
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz