Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  3D Elemente in einer View einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Elemente in einer View einblenden (723 mal gelesen)
Gena
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gena an!   Senden Sie eine Private Message an Gena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gena

Beiträge: 109
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute von Heute,

gibt es in V5 eine Funktion die mir erlaubt in einer upgedateten View 3D Elemente z. B. irgentwelche Fahrzeugdaten einblenden ohne die View upzudaten, da die Fahrzeugdaten sehr gross sind und das updaten lange dauern würde.

In V4 gibt es so eine Funktion, Auxview2 -> Reiter "Parm" -> Space.


MfG Gena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gena,

es gibt keine transparenten Ansichten mehr - weil das Space ja in einem voellig anderen Dokument liegt wie das Drawing.

Also musst Du Dir anders helfen.
Stichwort: Approximate /CGR
Stichwort: Overload Properties
Stichwort: Lock Views

Gruss
catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gopher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2002

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Stichwort: Approximate /CGR
Stichwort: Overload Properties
Stichwort: Lock Views

Hallo Catrin

Verstehe ich dich richtig: Zeichnungsview belassen, dann eine zweite erstellen und dieser mit der ersten "überlagern"?

Und Overload Properties funktionieren leider nicht bei Part Views ... 

Gruss
Gopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Gopher,

Fahrzeugdaten werden nicht in Parts zum Originalteil dazugeladen. Wer das tut, ist selber schuld. 

Daz erzeuge ich mir ein Produkt, lade mein Part in das Produkt, lade die Fahrzeugumgebung dazu.

Erzeuge meine Ansichten. Und jetzt habe ich die von mir genannten Alternativen.

Wenn die Fahrzeuggeometrie im Part geladen wird und jedesmal im Part geaendert wird, dann muss man mit den Updateforderungen der Ansicht leben.

Denn: Die Zeichnungsgeoemtrie wird
A B G E L E I T E T !!!!!

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz