Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  mehrfachauswahl im Katalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mehrfachauswahl im Katalog (394 mal gelesen)
Gaby75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaby75 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby75

Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005

R12 SP6 / R14 SP5
auf Win XP

erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Um es vorweg zu nehmen, die Suchfunktion habe ich schon erfolglos auspropiert!

Wir haben einen Katalog mit verschiedenen 2D-Komponenten.
Der sieht etwa so aus:
Katalog-
-Marke1
    -Name1
    -Name2
-Marke2
    -Name1
usw.

Jetzt möchten wir gleichzeitig mehr als 1 Komponente auswählen und in unsere Zeichnung einfügen.
Also z.B.: Marke1/Name1 und Marke1/Name2 oder Marke1/Name1 und Marke2/Name1 oder alle.
Wie geht das? Geht das überhaupt?
Oder hat jemand einen anderen, besseren Vorschlag?

Ich danke Euch schon mal

Gaby


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gaby, also bei uns geht's nur einzeln..... (Unix)...sorry
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaby75 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby75

Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005

R12 SP6 / R14 SP5
auf Win XP

erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Elke !

Ich habe WIN XP.
Ich habe auch die Befürchtung, das das nicht geht  !
Aber gibt's dafür nicht noch eine andere Lösung?

Bitte Bitte helft mir !!!!!

Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby

Entschuldige die blöde Frage doch geht es nicht auch wenn man die Komponenten einzeln auswählen kann ?

Alternativ zur Multiauswahl kannst du deine 2D-Komponenten in der Vorlage zusamammenfassen...

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaby75 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby75

Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005

R12 SP6 / R14 SP5
auf Win XP

erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebmer

Ja, wir haben aber sooo viele Komponenten. Die sollen auch nicht in der Zeichnung bleiben. Damit wird nur der Freigang geprüft.
Ich finde es nur etwas pracktischer gleich alle benötigeten Komponenten auszuwählen und dann in die Zeichnung einzufügen
als immer hin und her zu klicken. Dann weiß ich auch nachher nicht mehr was ich schon hab und was fehlt.

Was meinst du denn mit zu einer Vorlage zusammenfassen?

Danke

Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,
also in so einem Fall würde ich evtl. mir eine entsprechenden "Komponenenten-Master-Zeichnung" erstellen, auf die ich zugreife.... da kann ich mir per Multiselect die gewünschten Komponenten per Copy/Paste in meine Zeichnung kopieren....
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby75 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit zusammenfassen meine ich ein Detail was wiederum mit anderen Details versehen ist...

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gaby75 an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby75

Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005

R12 SP6 / R14 SP5
auf Win XP

erstellt am: 08. Mrz. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte euch allen erst einmal für eure Hilfe danken.

Schade, das es nicht so geht, wie ich mir das vorstelle.
Naja, ich probiere jetzt mal die 2 Vorschläge von euch aus.
Mal sehen, vielleicht ist ja einer davon ein guter Kompromis.

Bis zum nächsten Mal

Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz