| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MultiSelection in Approximate View (2515 mal gelesen)
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Approximate View von einer ziemlich gropßen Baugruppe erstellt. Nun möchte ich die Linienstärke aller Linien ändern. Alles was ich bisher versucht habe hat versagt: - über die Standards geht's nicht, mangels Adminrechten - Auswahlbox aufziehen geht auch nicht - Edit/Search findet nichts Einzige Möglichkeit ist bisher, jede Linie einzeln auszuwählen. Das scheidet aber aufgrund der zig-Tausend Linien aus. Hat noch irgendwer eine Idee? ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, alles schon versucht. Die ganzen Traps versagen kläglich. Mit dem Selection Pen geht's, ist aber aufgrund der Vierlzahl der Elemente nicht machbar. Auch Suche nach Elementnamen (*approx*) bringt ein leeres Ergebnis. In der Suche beim Typ "From Element" bringt genauso wenig. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
Hallo jkaestle, habe Dein Scenario mal nachgestellt und bin auf folgende, wenn auch nicht ganz schöne Lösung gekommen: Drawing und Baugruppe laden, mit RMT auf View -> View object -> Overload Properties gehen, im Baugruppen-Fenster mittels Selektionsfenster (oder Einzelauswahl mit Shift/Ctrl) die gesamte Baugruppe auswählen, zurück ins Drawing und für alle Elemente im Overload-Fenster (alle markieren) die Strichstärke einstellen! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
Hallo jkaestle, nochmal zu meinem Vorschlag. Ich hatte heute beim "Support" für andere Kollegen festgestellt, daß, wenn der oberste Knoten bei der Definition der Teile für die "Overload Properties" in der 3D-Baugruppe gewählt wird, CATIA alle Teile auswählt. War allerdings eine "Exact View". Wenn das Verhalten auch bei der "Approximate View" so ist, sind das für Deine Änderung nach meiner Rechnung etwa 10 Klicks pro View, also doch ein für CATIA-Verhältnisse geringer Aufwand! Du mußt halt etwas Zeit mitbringen... mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|