Wir haben in einer Zeichnung Schnitte abgeleitet. Bei allen schräg verlaufenden Bohrungen sind die im 3D-PART vorhandenen Gewinde nicht dargestellt, obwohl der entsprechende Knopf eingeschaltet ist. Im Übrigen haben wir vor dem Gewinde immer erst eine entsprechende Senkung mit größerem Durchmesser eingefügt, so daß das Gewinde eigentlich senkrecht zur Fläche steht. Bei Bohrungen senkrecht zur Hauptaußenfläche ist die Gewindedarstellung korrekt. Hat jemand einen Vorschlag oder ist das ein Bug von V5R14-SP5 Build 14?? Beste Grüße aus dem wilden Süden
Hallo Jochen, besten Dank für die Antwort - jedoch ich kanns' kaum glauben! What a bulls... - selbst Billigstzeichenmaschinen können das! Dassault sei Dank für diese HighEnd Funktionalität! Klare Antwort - klare units.
Nochmal eine Ergänzung! Es scheint doch auch noch andere Problemchen zu geben, denn auch bei einzelnen orthogonalen (wirklich geprüft!) Gewindebohrungen werden ab und an Gewinde schlicht "vergessen". Vielleicht hat doch noch jemand einen Tip!?
Hi! Hoffentlich habe ich das ganze richtig verstanden.. Ich habe das mal so, wie auf dem Bild zu sehen nachgebaut, und zwar mit R15.. da scheint es zu gehen.
Falls das Ergebnis so aussehen soll, hilft nur warten auf ein neues Release.
Hallo und Danke! So wie auf dem Bild ist es tatsächlich. Wir werden das morgen früh gleich mal nachstellen mit R15. Leider müssen wir halt die R14 benutzen(:-((! Besten Dank erstmal!
erstellt am: 18. Okt. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
ich weis nicht ob's euch weiterhilft: ich hatte auch mal probleme das gewinde nicht dargestellt wurden (in der draufsicht den 3/4 kreis meine ich). die lösung war dann, dass ich die option: do not generate items smaller than: auf 10mm gesetzt hatte. war bei einer grossen baugruppe sinnvoll - hat aber bei einzelteilzeichnungen alles unter M10 quasi rausgefiltert. diese option ist auch in den properties jeder ansicht zu finden - etwas runterscrollen. gruss