Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  standard iso.xml

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  standard iso.xml (3829 mal gelesen)
riestatt
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von riestatt an!   Senden Sie eine Private Message an riestatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riestatt

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo meine Kollegen

Ich möchte gerne die standards der iso.xml ändern.
Im Forum habe ich auch schon brauchbare hinweise bekommen.
Nun bin ich bis zum Environment Editor vorgedrungen.
Auf meiner Work Station ist Catia V5R14 installiert.
Nun mein Problem!
Kann mir jemand sagen welchen Pfad ich wo eintragen muß, um die standards ändern zu können?

Gruß riestatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riestatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo riestatt,
ich kann Dir die Diplomarbeit von Isabel Braun ans Herz legen. Dort stehen solche Sachen wirklich toll erklärt drin.
Ansonsten hat es bei mir auch so geklappt: Über Desktop Catia Eigenschaften den Pfad wie folgt ändern.

Normalpfad für Catia
"C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5R14.B14 -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" –nowindowA

Für Admin_mod eingeben:
"C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe -admin" -env CATIA.V5R14.B14 -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

Wenn Du den Admin Pfad eingegeben hast einfach Catia starten und über tools Standards Deine gewünschte Änderungen vornehmen.

Gruß Schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias H
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Tobias H an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias H

Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2005

V5R10 SP10
V5R14 SP6
WINDOWS XP

erstellt am: 27. Sep. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riestatt 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von schnipsi:
Diplomarbeit von Isabel Braun

wo kann man die finden ???

danke im voraus

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riestatt
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von riestatt an!   Senden Sie eine Private Message an riestatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riestatt

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobias

Unter www.fh-zwickau.de/mbk/catia/intranet.htm

Auf dieser Web-Seite ziehmlich weit unten bin ich fündig geworden.
Leider ist mir es noch nicht geglückt die Seite der Isabel Braun zu
öffnen.
Ich bekomme immer die Antwort, daß ich keinen Zugriff auf den Server habe.
Vielleich kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß riestatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riestatt
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von riestatt an!   Senden Sie eine Private Message an riestatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riestatt

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schnipsi

Vielen Dank für deine Information

Leider hat das so bei mir nicht geklappt.
Für deinen Hinweis zur Diplomarbeit der Isabel Braun habe ich
bis jetzt nur folgendes herausgefunden.

Web-Seite www.fh-zwickau.de/mbk/catia/intranet.htm

Das Problem ist ich kann diese Seite nicht öffnen.
gibt es eine Möglichkeit wie ich auf die Diplomarbeit der Isabel Braun zugreifen kann?

Gruß riestatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riestatt 10 Unities + Antwort hilfreich

http://catia.cad.de/v5/download/Basis_R12/DiplomarbeitvonIsabelBraun.pdf0.zip

Warum so weit reisen, wenn das Gute liegt so nah ?

Die Diplomarbeit liegt auf der inoffiziellen Hilfeseite der CAD.de. (siehe Link)

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riestatt
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von riestatt an!   Senden Sie eine Private Message an riestatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riestatt

Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin

Vielen Dank
Habe es inzwischen auch gefunden und
ausprobiert.
Funktioniert spitze

Gruß reistatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz