Hallo fireman,
was ich weiss (was ja auch so bekannt ist) erstellt das New from... eine neue UUID. Das Problem ist, dass dann die Zeichnung die Links zu den 3D Teilen verliert.
Du könntest das ganze aber auch mit dem SendTo machen. Dafür brauchst Du meines Wissens nur die Zeichnungs öffnen (das zugehörige 3D ist ja mitgeladen) und dann abspeichern. Wenn Du dann alles schön und sauber umbenennst (beim 3D umbenennen muss das Drawing unbedingt geöffnet sein, sonst bekommt es die Änderungen nicht mit), dann dürfte nichts passieren.
Prinzipiell müsste das aber auch mittels Explorer-Kopieren gehen. (Ist ja vom Prinzip her das gleiche)
Wenn ich es auch noch richtig in Erinnerung habe, sollte man aber auch darauf achten, dass in den Tools-Options unter General - Document die richtige Reihenfolge der "linked Document Localization" eingestellt ist. "Folder of the Link" sollte da ziemlich weit unten stehen und "folder of the pointing dpcument" weit oben.
Sollte ich da was Falsches erzählt haben, dann bitte gleich belehren, bin mir nämlich nicht mehr 100%ig sicher...
Hoffe es hilft trotzdem bisschen.
------------------
Gruß
Rafi