Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  New from von Baugruppe und New from von zugehörigen Zeichungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  New from von Baugruppe und New from von zugehörigen Zeichungen (885 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 19. Jul. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle miteinander.

Kann mir jemand erklären, wie es sich mit der UUID von Zeichnungen verhält? Sollte man da dieselbe Sorgfalt wie beim 3d walten lassen (der Ansicht bin ich bis dato, lasse mich aber gerne eines besseren belehren), oder kann man Zeichungen auch "wild" auf Dateiexplorerebene hin-und herschieben.

Dann noch eine Frage: wenn ich von einem komplexen 3d-Modell (Baugruppe) ein neues über "New from" erstelle, wie kann ich dann bereits zugehörige Zeichnungen ebenfalls neu erzeugen und mit dem neuen Modell verknüpfen. Erste Versuche die Zeichung mit "New from" zu erzeugen und die zugehörigen 3d-Daten im Auswahlfenster mit anzuwählen sind gestern leider gescheitert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben könnte, ob es geht und wenn ja, wie.

Besten Dank und Grüße aus dem wilden Süden (nach einer stürmisch-gewittrigen Sommernacht),

Fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo fireman,

was ich weiss (was ja auch so bekannt ist) erstellt das New from... eine neue UUID. Das Problem ist, dass dann die Zeichnung die Links zu den 3D Teilen verliert.

Du könntest das ganze aber auch mit dem SendTo machen. Dafür brauchst Du meines Wissens nur die Zeichnungs öffnen (das zugehörige 3D ist ja mitgeladen) und dann abspeichern. Wenn Du dann alles schön und sauber umbenennst (beim 3D umbenennen muss das Drawing unbedingt geöffnet sein, sonst bekommt es die Änderungen nicht mit), dann dürfte nichts passieren.

Prinzipiell müsste das aber auch mittels Explorer-Kopieren gehen. (Ist ja vom Prinzip her das gleiche)

Wenn ich es auch noch richtig in Erinnerung habe, sollte man aber auch darauf achten, dass in den Tools-Options unter General - Document die richtige Reihenfolge der "linked Document Localization" eingestellt ist. "Folder of the Link" sollte da ziemlich weit unten stehen und "folder of the pointing dpcument" weit oben.

Sollte ich da was Falsches erzählt haben, dann bitte gleich belehren, bin mir nämlich nicht mehr 100%ig sicher...

Hoffe es hilft trotzdem bisschen.

------------------
Gruß

Rafi

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

also mit dem Explorer kopieren ist komplett ungut, da ist absolut nix mit neuer UUID, ebenso wie mit send to. Damit erreiche ich nicht das, was vom Kunde (nach meiner Erfahrung auch zurecht) verlangt wird.

Bleibt immer noch die Frage offen, ob es mit New from geht.

Trotzdem Danke für die Antwort,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz