| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansicht erzeugen (1253 mal gelesen)
|
juefi Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 69 Registriert: 05.05.2004 Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59 NX11 Solidworks
|
erstellt am: 09. Jun. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Freunde, seit der Umstellung auf R14 habe ich nur Stress mit der Zeichnungsableitung. Zum Beispiel jetzt aktuell mit der Ansichtenerzeugung. Früher in R12 konnte ich jede beliebige Referenz angeben und die Ansicht wurde in die jeweilige Ebene gelegt. Jetzt, bei R14 wird immer in das Hauptkoordinatensystem gedreht, egal was man vorher angeklickt hat. Normalerweise kein Prolblem da noch ghedreht und gewendet werden kann. Doch jetzt habe ich ein Bauteil mit völlig verdrehten KS und kann keine vernünftige Ansicht erzeugen. Kann mir jemand helfen? MfG Juefi ------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588215 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juefi
Hallo Jürgen, das hatte ich schon mal auch. Prüf mal unter Tool>Optionen>Mechanische Konstruktion>Drafting>Layout den Schalter Achsensystem anzeigen, das auf 3D-Achsensystem basiert. Soll also aus sein, sonst projiziert er immer die Ansicht auf das Achsensystem. Ich hoffe das hilft Dir weiter Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juefi Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 69 Registriert: 05.05.2004 Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59 NX11 Solidworks
|
erstellt am: 09. Jun. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juefi
als generellen hinweis kann man sagen das die englischen optionen manchmal etwas "sprechender" sind als die deutsche übersetzung. englisch ist meiner ansicht nach, gerade auch im technischen bereich, ein bisschen mehr: "straight to the point". manchmal sind die de-übersetzung auch schlicht und einfach zu lang für die dialogboxen, und oftmals kann man deren grösse auch nicht ändern - ist noch so ein grund warum ich das englische user interface bevorzuge. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |