Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Ansicht erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansicht erzeugen (1253 mal gelesen)
juefi
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von juefi an!   Senden Sie eine Private Message an juefi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juefi

Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59
NX11
Solidworks

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5-Freunde,
seit der Umstellung auf R14 habe ich nur Stress mit der Zeichnungsableitung. Zum Beispiel jetzt aktuell mit der Ansichtenerzeugung. Früher in R12 konnte ich jede beliebige Referenz angeben und die Ansicht wurde in die jeweilige Ebene gelegt. Jetzt, bei R14 wird immer in das Hauptkoordinatensystem gedreht, egal was man vorher angeklickt hat. Normalerweise kein Prolblem da noch ghedreht und gewendet werden kann. Doch jetzt habe ich ein Bauteil mit völlig verdrehten KS und kann keine vernünftige Ansicht erzeugen. Kann mir jemand helfen?

MfG Juefi

------------------
Jürgen Fillies
Federal Mogul Sealing Systems
07252588215

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juefi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
das hatte ich schon mal auch. Prüf mal unter Tool>Optionen>Mechanische Konstruktion>Drafting>Layout den Schalter Achsensystem anzeigen, das auf 3D-Achsensystem basiert. Soll also aus sein, sonst projiziert er immer die Ansicht auf das Achsensystem.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruß
Power

juefi
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von juefi an!   Senden Sie eine Private Message an juefi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juefi

Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59
NX11
Solidworks

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power,
danke, das war es. Toll diese Transparente Beschreibeung der Optionen.
bis denn juefi

------------------
Jürgen Fillies
Federal Mogul Sealing Systems
07252588215

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 09. Jun. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juefi 10 Unities + Antwort hilfreich

als generellen hinweis kann man sagen das die englischen optionen manchmal etwas "sprechender" sind als die deutsche übersetzung.
englisch ist meiner ansicht nach, gerade auch im technischen bereich, ein bisschen mehr: "straight to the point".
manchmal sind die de-übersetzung auch schlicht und einfach zu lang für die dialogboxen, und oftmals kann man deren grösse auch nicht ändern - ist noch so ein grund warum ich das englische user interface bevorzuge.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz