Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Durchmesser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Durchmesser (1729 mal gelesen)
Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

NX1953
CATIA V5
MEDUSA 14
DEC ALPHA Station
DELL Precision T3500, XP64bit

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kurze Frage. Bei der Ableitung eines Parts entstehen im Drafting ausschließlich GeneratedIdems. Habe ich eine Möglichkeit über die automatische Suche alle Bohrungen eines Durchmessers oder alle zu einem Benutzermuster gehöhrenden (wenn möglich sogar nach zeichnerisch unsichtbaren und sichtbaren getrennt) zu finden.
Sinn und Zweck soll sein, daß ich anschließend die gefundenen Bohrungen auswähle und eine Bohrtbelle erzeuge.
Oder ist CATIA anderweitig in der Lage vernünftig bemaßte Zeichnungen innerhalb eines noch vernünftigeren Zeitrahmens zu erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Bohrungstabelle kann CATIA selber machen (auch für Koordinaten bei Punkten). Klapp mal dein BemaßungsToolBar komplett auf - die beiden letzten. Ich glaube es reicht eine Multiselektieon der gewünschten Bohrungen (Kreise) und ab gehts.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

NX1953
CATIA V5
MEDUSA 14
DEC ALPHA Station
DELL Precision T3500, XP64bit

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke ersteinmal,
das ist völlig korrekt,
aber
1. ich habe sehr viele, verschiedene Bohrungen bzw. Bohrmuster.
Diese Bohrungen haben uU. auch oben und unten nochmal Plansenkungen

2. wenn sich ein Maß der Bohrung im Part ändert, bzw. wenn eine Bohrung hinzu kommt oder weg fällt, hat das alles keinen Einfluß auf die Bohrtabelle, die aktualisiert sich nicht. Ich muß also die an der Bohrung hängenden Texte wieder alle löschen, wieder selektieren und wieder eine Tabelle erstellen.
Gruß
Zico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

das stimmt alledings - eine direkte Lösung dafür kenne ich auch nicht.

Sorry
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 06. Apr. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

es gibt auch ein tool dazu! leider alles mit kosten verbunden aber vielleicht interesierts euch ja!
http://www.cadpart.com/

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

NX1953
CATIA V5
MEDUSA 14
DEC ALPHA Station
DELL Precision T3500, XP64bit

erstellt am: 06. Apr. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes0_5, tausend Dank für diesen Link,
dieser Beitrag kann Gold wert sein, für mich jedenfalls 10 Units. Bist du bei cadpart angestellt oder arbeitest du in einer Firma mit den Produkten? Gibt es da Erfahrungswerte oder sonstige Hinweise, einschränkungen oÄ. zu allen drei angegebenen Produkten (Stückliste, Save, Hole)?
Gruß
Raphael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 06. Apr. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

leider kann ich dir keine erfahrungswerte von den tools sagen. hab auch nur mal den link gefunden! vielleicht ist ja jemand anders hier im forum der dir erfahrungswerte sagen kann!

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei deinem problem! gibt ja glaub ich auch testversionen - sag mir bitte bescheid falls du erfahrungen damit machst!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 239
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 08. Apr. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zico,

ich habe gerade eine Demoversion von HoleTab+ laufen.
Es ist schon mal ein guter Ansatz für Bohrtabellen - im Gegensatz zu dem was von V5 angeboten wird.
Es müssen hier eben die Bohrungen auch als echte Bohrungen definiert sein.
Die Ausgabe mache ich dann als Excel, fummel noch ein bischen dran rum, das es meinen Anforderungen entspricht und füge es anschließend als Objekt mit Verknüpfung in die Zeichnung mit ein.
Besorg dir doch einfach das Demo, das kostet nix.

Gruß

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 12. Apr. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,
ist es denn wirklich möglich, daß ich in diesem hochtourigen, teurem CAD-Programm zwar nach einer schönen bunten Farbe (wichtig für ein Malergeschäft) aber nicht nicht nach einem Durchmesser (wichtig für einen Konstrukteur) in einer Zeichnung suchen kann?
Wer weiß mehr?
Gruß
Zico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasiu
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jasiu an!   Senden Sie eine Private Message an Jasiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasiu

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2003

V5R11
2GB RAM
HPc3750
Unix

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zico,

suchst du ein Durchmessermaß als Dimension?

Jasiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 14. Apr. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte lediglich in einem von einem Part abgeleiteten Drawing über die Such-Funktion zB. alle Kreise mit dem Durchmesser 8mm finden und auswählen.
Gruß
Zico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz