Moin, wenn ich einen Schnitt in einer Einzelheit detailiere, wird die Schraffur nicht dem Skalierungsfaktor angepasst. Wie kann ich erzielen, dass die Schraffur mit skaliert wird?
erstellt am: 01. Okt. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo herbert Nun so viel ich weiss ist das skalieren von schrafuren gar nicht möglich. Sie passen sich sehr wohl an den veränderten Konturen an, jedoch bleibt die Schraffursteigung beibehalten. Ändern kann man sie allerdings mit F10 (Eigenschaften). Dort kann die Steigung geändert werden.
erstellt am: 06. Okt. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo Herbert, fang soetwas bloss nicht an. Ich empfehle Dir eine Materialbibliothek anzulegen und dort den einzelnen Materialien die Zeichnungseigenschaften zuzuordnen. Dann kannst du jedem Körper sein entsprechendes Material zuweisen und damit auch die Zeichnungseigenschaften. Das ist sehr übersichtlich, weil das jeweilige Material auch bei unterschiedlichen Massstäben sofort erkannt wird. Änderungen auf Zeichnungsebene sind nicht sinnvoll und fliegen Dir sowieso bei der nächsten Aktualisierung um die Ohren.
mfg juefi
------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588215