| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur bei Einzelheiten skalieren (1950 mal gelesen)
|
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, wenn ich einen Schnitt in einer Einzelheit detailiere, wird die Schraffur nicht dem Skalierungsfaktor angepasst. Wie kann ich erzielen, dass die Schraffur mit skaliert wird? Ciao Herbert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jumper Mitglied Polymechaniker
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo herbert Nun so viel ich weiss ist das skalieren von schrafuren gar nicht möglich. Sie passen sich sehr wohl an den veränderten Konturen an, jedoch bleibt die Schraffursteigung beibehalten. Ändern kann man sie allerdings mit F10 (Eigenschaften). Dort kann die Steigung geändert werden. Gruss jumper Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
juefi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo Herbert, fang soetwas bloss nicht an. Ich empfehle Dir eine Materialbibliothek anzulegen und dort den einzelnen Materialien die Zeichnungseigenschaften zuzuordnen. Dann kannst du jedem Körper sein entsprechendes Material zuweisen und damit auch die Zeichnungseigenschaften. Das ist sehr übersichtlich, weil das jeweilige Material auch bei unterschiedlichen Massstäben sofort erkannt wird. Änderungen auf Zeichnungsebene sind nicht sinnvoll und fliegen Dir sowieso bei der nächsten Aktualisierung um die Ohren. mfg juefi ------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588215 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
|
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herbert Leichtfuss
Hallo zusammen, ich hole es wieder einmal aus dem tiefen Keller: Ist das immer noch so, dass die Schraffur nicht an die Viewskalierung angepasst werden kann ?
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |