Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Rahmen und Schriftfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rahmen und Schriftfelder (1438 mal gelesen)
Rainer007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer007 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer007

Beiträge: 34
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich möchte meine Zeichnungsrahmen und Schriftfelder aus V4 übernehmen.
Wie kann ich diese in die Option im Hintergrund unter "Einfügen-Zeichnung-Rahmen-Zeichnungskopf" einbinden?
Wie setzt ihr eure Rahmen ein?

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer007 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal den Rahmen nach V5 importieren, dann hast Du eine Zeichnung Rahmen.catdrawing. Jetzt eine neue .catdrawing erstellen und mit File-Page Stetup ->Insert Backgrounf View die Zeichnung Rahmen.catdrawing in den Hintergrund packen. Diese Zeichnung kannste dann in Zukunft als Grundzeichnung benutzen. (Immer mit Neu-Aus öffnen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer007 an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer007

Beiträge: 34
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

ich habe aber das Problem Rahmen und Schriftfelder getrennt einzusetzten, da ich verschiedene Standardschriftfelder definiert habe und diese zu meinen verschiedenen Rahmen zuordnen will.
Was ich bis jetzt gelesen habe, verstehe ich so, dass sich jeder einen Katalog erstellt, mit der Catia V5- Funktion "Rahmen und Schriftfelder" aber nicht arbeitet, da hier das VB-script umgeschreiben werden müßte.

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deco an!   Senden Sie eine Private Message an deco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deco

Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2004

R16 SP05 HF46 Aix

erstellt am: 28. Sep. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
Du mußt Dir eine neue Zeichnung erzeugen.
Dort erzeugst Du zwei Detailblätter. Eines benennst Du in "Rahmen" um, das andere in "Texte" Nun fügst Du für jeden Rahmen eine Ansicht ein und kopierst in diese Ansicht den passenden Rahmen.
Sinnvoll ist es, die Ansicht auch passend im Baum zu bezeichnen, damit du später weiß welchen Rahmen Du nehmen mußt.
Das gleiche machst Du mit den Texten.
hast Du die Zeichnung nun ferteig, speichert Du das ganze ab, so kannst Du eventuell noch Änderungen durchführen.
Ist dies geschehen, speicherst Du das ganze noch als Katalog ab.
Wenn Du nun eine Neue Zeichnung erstellst, Kannst Du über das Icon Katalog auf diesen Katalog zugreifen.


Gruß Deco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz