Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Normgerechte Gewindedarstellung-->Linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Normgerechte Gewindedarstellung-->Linienstärke (3571 mal gelesen)
M-chen
Mitglied
Auszubildende Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von M-chen an!   Senden Sie eine Private Message an M-chen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-chen

Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

was einem, wenn man neuer User ist alles für Fragen kommen....

Folgende Situation:
Ich habe Eine Ableitung von einer Baugruppe ins 2D gemacht, bei den Normteilen schon im Assembly eingestellt, dass diese nicht geschnitten werden sollen.

Das Problem:
CATIA zeigt mir auf dem Bildschirm alles so an, wie es sein sollte, also Schrauben aussenkanten dick, Gewindekanten dünn.

Beim Ausdruck zeigt sich aber, dass irgendwas nicht so ganz richtig ist, denn da werden alle Gewindelinien, die sich irgenwie überlagern dünn dargestellt.

Liegt das nun an meinen Druckeinstellungen, oder kann CATIA sich nicht entscheiden?

Ich arbeite übrigens auf V5 R12 SP8

Vielen Lieben Dank im Vorraus

~M~chen

------------------
Wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-chen
Mitglied
Auszubildende Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von M-chen an!   Senden Sie eine Private Message an M-chen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-chen

Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 10. Sep. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemLinienstärke.JPG

 
Hier noch ein Bild zum Problem

------------------
Wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 10. Sep. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-chen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M-chen,

Dein Problem liegt wohl eher an der Druckeinstellung.

Aber an der Stelle noch ein Tip. Wenn Du an einen Beitrag Dateien anhängst, keine Umlaute oder "ß" verwenden. Die bekommt niemand auf.

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-chen
Mitglied
Auszubildende Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von M-chen an!   Senden Sie eine Private Message an M-chen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-chen

Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 10. Sep. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemLinienstaerke.JPG

 
Huch, entschuldigung.der anhang ist nochmal neu dabei.

Die Druckereinstellungen hab ich verändert, aber passiert ist nix.
Ich hab jetzt eben Alle Gewindelinien nachgezogen, die schraffur ist halt minimal falsch, aber ich hoffe, dass ich das irgendwie auch noch behoben bekomme.

Ich freu mich, dass ihr einem solchen CATIA-DAU, wie ich es (noch) bin weiterhelft

Dankeschön

Felicitas

------------------
Wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-chen
Mitglied
Auszubildende Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von M-chen an!   Senden Sie eine Private Message an M-chen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-chen

Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linien.JPG

 
Ich hab immernoch ganz massive Probleme mit den Linienstärken.

Wie und wo kann ich die Druckeinstellungen ändern?

Bin echt dankbar, wenn mir das erklärt wird

Liebe Grüße
Felicitas

------------------
-------------------------------------------------------------------
Wer? wie? was? wieso? weshalb? warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz