Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Ebene direkt als Schnittansicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebene direkt als Schnittansicht? (15766 mal gelesen)
hop_75
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von hop_75 an!   Senden Sie eine Private Message an hop_75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hop_75

Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, aus einer Ebene im 3D direkt eine Schnittansicht abzuleiten? Ich habe eine schiefe Ebene, und wenn ich nur den einen Schnitt benötige muss ich erst 2 Ansichten erzeugen. Eine "normale" Ansicht aus der ich noch einmal klappen muss um dann meine Schnittline festzulegen. Das ist mir zu aufwendig. Ich will einfach sagen, nimm diese Ebene und mache mir einen Schnitt im Drawing.
Geht das???

Gruß
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasiu
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jasiu an!   Senden Sie eine Private Message an Jasiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasiu

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2003

V5R11
2GB RAM
HPc3750
Unix

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kenn nur die Möglichkeit ein DMU sectioning als CATDrawing zu speichern.
Jan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,
im GSD in der Toolbar "Views/Annotation Planes" gibt es die Section View und Section Cut. Je nach dem was Du willst eine der beiden Funktionen auswählen und die Schnittebene anklicken.
In der Zeichnung nun keine "Front View" erzeugen, sondern "View from 3D" wählen, und im Part die erzeugte View selektieren.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hop_75
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von hop_75 an!   Senden Sie eine Private Message an hop_75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hop_75

Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2004

V5R14SP6
2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 06. Jul. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jep,

danke, das war genau das, was ich wollte. hat zwar noch etwas gedauert, bis ich die sonstigen einstellungen richtig hatt, aber jetzt läuft es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 22. Sep. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!  DRINGEND!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Produkt eine Zeichnung erstellt. Jetzt brauche ich noch Schnitte, die wahr zu meinem Ausgangsteil sind. In diesem Catpart sind die Ebenen vorhanden, die ich fuer die Schnitte benoetige. Ich habe in dem Produkt die Ebenen selektiert und section cut views erzeugt. Wenn ich jetzt in der Zeichnung einen view from 3D erzeuge, schneidet er nur das catpart, wo die planes drin sind. Ich moechte aber das ganze Produkt schneiden.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Gruss

Froggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 22. Sep. 2004 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Froggy,

das Product ist aktiv?

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 22. Sep. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul!

Ich habe in ein leeres Produkt meine ganzen catparts ueber einfuegen existierende teile reingebracht. Dieses Produkt habe ich dann gespeichert. Und von da Zeichnung erstellt. An die Planes komme ich dann ja nur, wenn ich mein Ausgangspart selektiere und dann kann ich nicht mehr das Produkt aktivieren.
Ich weiss nicht mehr weiter. Eine Woche Grundschulung Catia V5 und dann "mach mal Zeichnung".

Gruss und fuer heute einen schoenen Feierabend (zumindest fuer mich)!

Froggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hop_75
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von hop_75 an!   Senden Sie eine Private Message an hop_75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hop_75

Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo froggy,

also ich schneide im meinem part immer die gesamte geometrie für die zeichnung (verschneidung, aber isoliert mit dem kleinen blitz, damit er mir die geometrie nicht in das andere part kopiert).
dann erzeuge ich eine ansicht und bringe die dann in die zeichnung.
hat alles vor- und nachteile. veränderungen ziehen sich in der zeichnung (bzw im 3d-schnitt) nicht mit, aber du hast duch erneutes schneiden der geometrie auch den unterschied zu vorher in einem schnitt.

gruß karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 23. Sep. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von froggy:
An die Planes komme ich dann ja nur, wenn ich mein Ausgangspart selektiere und dann kann ich nicht mehr das Produkt aktivieren.

Moin,

das stimmt nicht!

Vorgehensweise:

1. Die Ebene, welche natürlich im Part liegt muss sichtbar sein.
2. Das Produkt muss aktiv sein, wie V5Paul schon geschrieben hat.
3. Views/Annotation Planes wie Jochen Kaestle geschrieben hat und interaktiv die sichbare Ebene auswählen!; das Part muss, bzw. darf dafür nicht aktiv sein.

Viel Erfolg

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 23. Sep. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Jens,

DANKE!!!!!!!

Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Ich habe nach Deiner Antwort in der Umgebung vom Product erst  die Views/Annotation Planes
gefunden. Vorher war ich zu blind!

Jetzt kann ich weiter arbeiten!!

10 Points!!!!!!!

Gruss Froggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum. Lese schon seit einiger Zeit mit, habe mich aber noch nicht getraut, auch mal was zu fragen, aber jetzt geht's nicht anders.
Ich habe immer nur leere Views.
Habe im Produkt einezelne Parts. 1 Part nur für Hilfsgeometrien zur Zeichnungserstellung. Habe in diesem Part Annotation views erzeugt. Wechsle dann ins Produkt, aber meine im 2D erzeugten Views von den Annotations bleibt leer.
Wie habt Ihr das hingekriegt? Wo muß ich vielleicht in den Tools Options was umstellen?
Ich habe es schon tagelang versucht, über eure erneute Hilfe zu diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar.
Ürigens ich arbeite mit V5R14 SP06

Vielen Dank für Eure Geduld
Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Mache diese Annotation views im Produkt, dann klappt es auch mit Deinen View und Schnitten.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy     

PS Herzlich willkommen!

[Diese Nachricht wurde von froggy am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin einfach zu blöd dafür.

Wenn das Produkt aktiv (blau hinterlegt) ist, dann hab ich doch die Funktion mit den Annotation views gar nicht.

Kannst Du es mir einfach mal ausführlicher erklären?

Gruß
Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich


Annotation.jpg

 
Klar hast Du Annotation views, aber leider erstmal nicht als extra Fenster. Guck Dir mal das Bild an.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe im Produkt in diesem Abrollmenü (Insert) nur New Component bis existing component. Mehr hab ich nicht zur Verfügung. Vielleicht liegt es an der Lizens. Habe MD2+GSD gezogen.
Sorry, weiß auch noch nicht, wie ich ein Foto machen kann.


Vielen Dank für Deine Geduld
Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Lizenzen kenne ich mich nicht aus.

Aber Du mußt den Workspace wechseln auf Assembly Design, dann müßtest Du die Annotation views wie beschrieben finden. Wenn es nicht von der Lizenz abhängig ist.

Bilder machst Du unter tools/image.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's gefunden. War nicht im Assembly Design.

10 U's für Dich

Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

V5R16 SP05
V5R17
V5R18 SP5 Hotfix25
V5R19
V5R22
V5R24
V5R26

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Antwort hat sich wohl gerade mit Deiner überschnitten.
Aber ein Problem hab ich jetzt noch. Die Annotation Views sind von der Lage her nicht richtig.
Von welcher Blickrichtung werden die erzeugt?
Das Achsenkreuz vom Fahrzeug liegt ja irgendwo auf der Vorderachse in der Mitte. Ich brauch aber die Schnitte in der Lage so, als wenn ich von Außen auf die Fahrertür schaue, da so auch die Haptansicht erzeugt wurde, und in der auch der Schnittverlauf durch einzelne Anbindungspunkte gezeigt werden muß.
Aber die Annotations sind halt irgendwie gedreht. Wie kann ich das noch auf die Reihe kriegen?

Danke Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erstelle Seitenansichten immer mit den XYZ-Ebenen aus den Catparts mit dem View Creation Wizard.
Schnitte kannst Du über Properties drehen in der Zeichnung und spiegeln im Produkt, wenn Du invert normal machst mit den Annotiaton section views.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist schon klar, daß ich die Views über Properties drehen kann, invert bei den Annotations hab ich auch gefunden, aber wenn ich den genauen Winkel nicht kenne (ohne Bemaßung), ist die View nie richtig gedreht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort
Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich, aber ignoriere es. Ich drehe meine Schnitte immer nach bestem Wissen und Gewissen.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz