Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Großes Blattformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Großes Blattformat (3081 mal gelesen)
tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 45
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R17 SP6
Windows XP
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benötige für eine Zeichnung ein Großes Blattformat,
ca 4000 x 800 mm, wie bringe ich Catia bei, das es
noch mehr Formate als DINA4 ,DINA3 usw gibt.
Wenn ich auf Datei Neu -> Drawing Klicke, kommt ein Auswahlfenster
mit verschiedenen festgelegten Größen, welche aber allesammt zu
klein sind.
Kann ich hier irgendwie eine Benutzerdefinierte Eingabemöglichkeit
aktivieren, um die von mir benötigten Maße eingeben zu können ?

Vielen Dank für eure Antworten

T.Görgemanns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

em Max Weber
Mitglied
Berater für CAD & Entwicklungsmethodik


Sehen Sie sich das Profil von em Max Weber an!   Senden Sie eine Private Message an em Max Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Max Weber

Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Blattgröße kann folgendermaßen geändert werden:

Du erzeugst ein neues Drawing mit Datei Neu -> Drawing. Hierbei wählst Du eine beliebige Größe aus.

Danach wählst Du Datei->"Seite einrichten...". Im Feld "Format" trägst Du einen neuen Namen ein, z.B. "test" und verlässt das Dialogfenster mit "OK".

Wenn Du jetzt nochmal das Dialogfenster "Seite einrichten..." aufrufst kannst Du die Blattgröße ändern.

Max

------------------

www.engineering-methods.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 45
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R17 SP6
Windows XP
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 06. Jun. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

vielen Dank, hat mir sehr geholfen...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Kuckertz
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Kuckertz an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Kuckertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Kuckertz

Beiträge: 26
Registriert: 09.09.2001

erstellt am: 06. Jun. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ändere die Blattgröße folgendermaßen:
Datei, Neu, Drawing, Format markieren und entfernen, Hochformat und Querformat anclicken, Blattgröße angeben, Enter  fertig
Ich wüßte nur mal gerne wie man diese eingegbene Sondergröße als Standart ablegen kann
Viele Grüße
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 06. Jun. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-Gemeinde,

Blattgröße einstellen ist gut und das hat man ja inzwischena auch schön erklärt. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, wie ich auf diese Blattgröße dann einen entsprechend großen Rahmen bekomme. In R9 hatte das bei einer benutzerdefinierten Blattgröße auch noch wunderbar funktioniert, der Catia-Standard-Rahmen hat sich auf die Benutzerblattgröße angepasst. Jetzt in R10 tut das bei mir nicht mehr, es gehen nur noch die DIN-Größen. Ist ärgerlich, da es wieder zu der lästigen Bastelarbeit im Drawing-Bereich ausartet, wenn man Zeichnungen erstellen möchte.

Grüße aus dem wilden Süden,

  fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz