Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Schnitte und Clipping Views

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnitte und Clipping Views (2234 mal gelesen)
Markus Spörk
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus Spörk an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Spörk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Spörk

Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2003

Xeon 2.8 GHz Prozessor, 512k L2 Cache,
533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm,
4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler1.jpg

 
Hi alle zusammen
Haben das Problem das bei Assembly Zeichnungen mit mehreren Teilen (nur etwa 20-30 ) sich im 2D kein Schnitt erzeugen läßt (nur ein rotes kreuz in der Ansicht - siehe Beilage).
Das gleiche Problem haben wir manchesmal bei Einzelteilzeichnungen wenn wir eine Clipping View machen wollen.

Was könnte die Ursache sein
Wäre Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte


schönen Tag noch
Markus

------------------
Markus Spörk

[Diese Nachricht wurde von Markus Spörk am 28. Februar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Markus Spörk am 28. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 28. Feb. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

schaul mal hier hin. Da wurde das Thema schon mal behandelt. Vielleicht hilft es ja.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000245.shtml

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hatte das Problem auch. Hatte mir einen Schnitt abgeleitet und erhielt ein rotes Kreuz.
Als Lösung um meinen Schnitt darzustellen hab ich in den Eigenschaften des roten Kreuzes (Rahmen anklicken, Eigenschaften) die verdeckten Kanten abselektiert. Um schon rechnete er wieder ne zeitlang und ich hatte meinen noch so wunderschönen Schnitt. Funktioniert bei mir übrigens immer. Bis ich das rausgefunden hatte verging allerdings ne ganze Zeit lang. So jetzt hoffe ich mal das das bei dir auch funktioniert. Aber Catia hat ja so seine Merkwürdigkeiten.


Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eisbär:

...Schnitt darzustellen hab ich in den Eigenschaften des roten Kreuzes (Rahmen anklicken, Eigenschaften) die verdeckten Kanten abselektiert. Um schon rechnete er wieder ne zeitlang und ich hatte meinen noch so wunderschönen Schnitt. Funktioniert bei mir übrigens immer. Bis....


Funktioniert bei mir leider nicht - das rote X bleibt so wie es ist.

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 07. Mrz. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Spörk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

vielleicht ist das nen Rechenproblem. Ich teste das mal aus ob das bei meinem Kollegen funzt (512MB Arbeitsspeicher). Ich hab nen 2 Gigabyte-Rechner. Könnte ja vielleicht daran liegen, das V5 irgendwann abbricht oder einfach nicht darstellt, weil ihm die Leistung fehlt. Oder Grafikkarte???HMM

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz