Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Umbenennen für Iteration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Umbenennen für Iteration (548 / mal gelesen)
Lennerhart
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lennerhart an!   Senden Sie eine Private Message an Lennerhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennerhart

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2021

Windows 10

erstellt am: 30. Sep. 2021 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblembeimErsetzen.png

 
Hallo!

ich stoße mal wieder an die Grenzen meines Wissens, und hoffe ihr könnt die einmal mehr nach außen schieben.

Geht um Dateistruktur und Referenzierung. Ich möchte ein vorhandenes Modell kopieren um damit an einer Itaration zu arbeiten.
Entsprechend habe ich im neuen Ordner dieses Modell umbenannt. Damit das so halbwegs klappt musste ich das über speichern unter machen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Modell im Schreibtisch sich selber referenziert und diese Referenzen nicht automatisch den neuen Namen bekommen haben.
Ich wollte das jetzt nachbessern indem ich manuell die Verknüpfungen nachfüge, aber komme dann bei (siehe Bild) raus. Wie verdiene ich mir diese Fehlermeldung?

Ansonsten wette ich dass es noch eine Funktion gibt mit der ich das ganze nächstes mal einfacher abspalten kann, oder?

Danke euch!
Lennard

------------------
Achtung, ich lerne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 30. Sep. 2021 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lennerhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du den Befehl "Send To"?
Der schiebt dir dein Produkt in einen neuen Ordner und hängt alle Verknüpfungen sauber um.
Dabei kannst du auch entscheiden, von welchen Komponenten neue Exemplare erstellt werden sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennerhart
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lennerhart an!   Senden Sie eine Private Message an Lennerhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennerhart

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2021

Windows 10

erstellt am: 30. Sep. 2021 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lionel Hutz

ja, den kenne ich. Mir geht es aber grade darum, dass ich bei diesem neuen Product dann eine Umbenennung vornehmen möchte und dadurch komplett die Referenzierung zwischen den Teilen kaputt geht. Wenn ich das richtig deute dann passiert das, weil der Bezug der Teile dann immer wieder "von oben" über das Product läuft aber diese Verknüpfungen nicht automatisch aktualisiert werden. Manuell geht aber auch nicht wegen Fehlermeldung.

Bin konfus.

------------------
Achtung, ich lerne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 01. Okt. 2021 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lennerhart 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage 1: Wie sind die Teile untereinander verknüpft?
Frage 2: Wie war der Workflow, mit dem du die Verknüpfungen zerschossen hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lennerhart
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lennerhart an!   Senden Sie eine Private Message an Lennerhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lennerhart

Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2021

Windows 10

erstellt am: 05. Okt. 2021 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so bevor ich vergesse das Ganze aufzulösen und ggf. Anderen das Fragen ersparen:
Problem war, dass ich vermutlich im Product mit einem Teil direkt ein anderes referenziert habe ohne das mit einer gesonderten Verknüpfung über Publications zu verbinden. Muss wohl gedacht haben, dass ich das Objekt schon kopiert hatte und habe dabei dann direkt ein anderes Teil angesprochen. Dieses andere Teil liegt natürlich im Product und die Verknüpfung verläuft über den Namen der Products. Weshalb dieser nicht änderbar war ist mir weiterhin nicht klar.

Was haben wir gelernt? Möglichst viel im Part selber und nicht im Product arbeiten. Denke ich...

Danke für die Hilfe Lionel!

Grüße,
Lennard

------------------
Achtung, ich lerne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz