Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Dateien im Explorer mit Catia verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Dateien im Explorer mit Catia verknüpfen (1019 mal gelesen)
flomacon
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flomacon an!   Senden Sie eine Private Message an flomacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomacon

Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 13. Jul. 2021 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.

Wie bereits in diesem Forum geklärt, haben meine Catia-Dateien im Explorer keine direkte Verknüpfung mehr zu Catia, wodurch ich sie bspw. nicht durch Doppelklick öffnen kann.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/004320.shtml#000003

Mit diesen Tipps habe ich es schon probiert. Allerdings arbeite ich nicht mit einer Serverlizenz, sondern mit einer festen Rechner Lizenz, wodurch ich in der Eingabeaufforderung immer die Meldung bekomme, dass ein Produkt nicht gefunden werden konnte.. 

[Diese Nachricht wurde von flomacon am 13. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du eine Nodelock-Lizenz?
Hast du diese über das Nodelock Key Managment auch hinzugefügt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomacon
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flomacon an!   Senden Sie eine Private Message an flomacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomacon

Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja, die Lizenzen sind angezogen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Die Lizenz-Art sollte keinen Einfluss auf die Registrierung von Catia bzw auf das Environment haben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomacon
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flomacon an!   Senden Sie eine Private Message an flomacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomacon

Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, okay.
Dann werde ich es einfach weiter probieren, vielleicht habe ich auch etwas anderes übersehen.

Besten Dank trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Dateien denn aus Catia heraus öffnen? Über File/Open?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest doch mit 'Open with' eine Anwendung suchen koennen, und diese dann merken lassen, oder?
Das Problem in der Praxis ist aber, dass man CATIA mit verschiedensten Environments starten kann und dass sich diese Verknuepfung dann natuerlich nur auf eines davon bezieht.
Ausserdem, wenn ich mehrere CATIA Fenster (also echte Fenster, nicht nur das, was anderswo 'Tabs' heisst), dann oeffnet das Anklicken die Daten mit Praezision im falschen ... 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomacon
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flomacon an!   Senden Sie eine Private Message an flomacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomacon

Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 13. Jul. 2021 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_1.png

 
Hallo Wolfi,

da hast du recht, das würde natürlich gehen. Allerdings habe ich dann leider trotzdem keine direkte Verknüpfung zu Catia im Explorer, es sieht alles so aus, wie auf dem Screenshot.

Vor der De-Installation der alten Catia Versionen war vorne immer ein zugehöriges Logo von Catia zu der Datei und hinten stand nicht bei Typ "CATDRAWING-Datei", aber den Unterschied den ich meine siehst du ja bestimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Jul. 2021 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich


20210713-082951-001.png

 
Ja, soll so aussehen (wenn man Properties anklickt)

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mxrco201
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mxrco201 an!   Senden Sie eine Private Message an Mxrco201  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mxrco201

Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2019

erstellt am: 13. Jul. 2021 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flomacon,

ich mache das in der Arbeit immer folgendermaßen:

1. Als Admin anmelden und die Eingabeaufforderung auch als Administraor ausführen.
2. Nun zum Pfad deiner Catia Installation bei mir z.B. cd C:\CAD\Catia\*Version*\win_b64\code\bin
3. Jetzt muss CNEXT.exe -regserver eingegeben werden. Der Befehl sollte so aussehen C:\CAD\Catia\*Version*\win_b64\code\bin\CNEXT.exe -regserver
4. Etwas warten 1 Minute
5. PC neustarten und schauen obs geklappt hat.

Aber denke du hast das schon alles ausprobiert aber so funktioniert es bei uns immer bisher.

was ich gerade noch sehe du hast ja die alte Catia Version deinstalliert evt war damit alles in der registry hinterlegt hättest wahrscheinlich vorher -unregserver machen müssen und dann mit dem neuen Catia wieder -regserver. Aber kann mich auch täuschen bin kein Catia Profi 

Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Mxrco201 am 13. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomacon
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flomacon an!   Senden Sie eine Private Message an flomacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomacon

Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 13. Jul. 2021 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

Punktlandung!
Ich habe das tatsächlich genau so schon ausprobiert, allerdings war ich weder als Admin angemeldet noch habe ich diese Minute abgewartet..

Beides gemacht und hat geklappt!
Danke 

Gruß Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktionsingenieur (m/w/d) Beleuchtung
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit 665 Millionen Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeiter*innen, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem ...
Anzeige ansehenProzessmanagement
Mxrco201
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mxrco201 an!   Senden Sie eine Private Message an Mxrco201  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mxrco201

Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2019

erstellt am: 13. Jul. 2021 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich das es geklappt hat 

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz