Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung bei Catia Student V5-6R2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Catia Student V5-6R2019 (1116 mal gelesen)
Claudius Uiker
Mitglied
Student, Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Claudius Uiker an!   Senden Sie eine Private Message an Claudius Uiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudius Uiker

Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2020

erstellt am: 02. Nov. 2020 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2020-10-23161126.png


Screenshot2020-10-23161230.png


CATIA_Lizenzfehler_V02_kurz.mp4

 
Hallo,
könnte mir jemand bitte bei einer Fehlermeldung auf meinen Catia Student V5-6R2019 Programm helfen.

Das Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben:
Catia lässt sich ganz normal ohne Probleme starten. Doch sobald ich eine Funktion ausführe, die auf irgendeine Weise mit Part-Design zu tun hat, erscheint folgende Fehlermeldung:" für dies Aktion ist keine Lizenz verfügbar"(siehe Anhang). Es ist auch nicht möglich ein altes Part zu öffnen. Mit meiner Studenten-Lizenz scheint alles in Ordnung zu sein und ist auch noch nicht abgelaufen(Siehe Anhang). Catia lief bereits ca. ein halbes Jahr auf meinem Laptop und hatte bisher keine Probleme damit. Eine komplette Deinstallation und Erneuerung der settings wurden mehrfach probiert, ohne Erfolg. Ich habe keinerlei Systemänderungen vorgenommen, die dieses Problem verursachen hätten können.

Ich habe zusätzlich im Anhang noch ein kurzes Video beigefügt, auf dem das Problem zu sehen ist.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Claudius Uiker
Student an der Hochschule-München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Nov. 2020 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudius Uiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hier trat der Fehler scheinbar schon mal auf.
Vielleicht blockt bei dir auch der Virenscanner.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudius Uiker
Mitglied
Student, Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Claudius Uiker an!   Senden Sie eine Private Message an Claudius Uiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudius Uiker

Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2020

erstellt am: 02. Nov. 2020 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

danke für den Tipp. Habe es auch schon mit der Integritätsprüfung versucht, dort hat aber alles gepasst.


Gruß

Claudius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudius Uiker
Mitglied
Student, Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Claudius Uiker an!   Senden Sie eine Private Message an Claudius Uiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudius Uiker

Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2020

erstellt am: 14. Nov. 2020 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hat sich gelöst. Leider weiß ich nicht woran es lag und warum es plötzlich wieder geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz